Fritz Repeater 6000 8.X Update?

Jermio

New member
Hallo zusammen,

was meint ihr? Wird der Fritz Repeater 6000 noch ein 8.X Update bekommen? Seit über ein Jahr keine Updates mehr, nicht mal Labor. Absolut widerlich. Werde nie wieder irgendwas holen von AVM.

Unlogischerweise bekommen FRITZ!Repeater 3000, 2400, 1200 AX, 1200 natürlich ein Update. Was soll das? Wieso werden die Flagschiffe nicht zu erst bedient? Versteh ich nicht.

Vielleicht gibt es nichts up zu daten. Ein Update wird in der Regel ja nur gemacht um Schwachstellen zu beseitigen oder neue Features zu implementieren.

Schätzungen zufolge sind sowohl die Fritzbox 5690 Pro als auch die Repeater 6000 aufgrund der Preise im Markt in deutlich geringer Menge vertreten, als die anderen Fritzboxen und Repeater. Somit werden zunächst Laborversionen für die Massenprodukte herausgebracht, um Probleme auszubügeln und stabile Versionen herausbringen zu können. Die „selteneren“ Geräte kommen später. Für die Fritzbox 5690 Pro ist die 8.10 als Testversion für die 8.2x derzeit noch in der inhaus-Phase. Für die 6000er habe ich noch nicht nachgesehen, ob da schon etwas getestet wird. Das Gerät wird aber sicher auch irgendwann auch 8.2x gehoben werden, allein aus Marketinggründen.
Die Frage ist aber auch, was erwartest Du Dir von einer neuen Firmware für den Repeater? Die wesentlich Funktionalität geht vom Router aus.

tldr: die Flagschiffe werden dann angegangen, wenn die Massenprodukte stabil laufen.

edit: gerade gesehen, die 5690 Pro ist heute in die öffentliche Labor-Testphase gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.100
Mitglieder
7.496
Neuestes Mitglied
bastler-mk
Zurück