Fritz Powerline

MaFi63

New member
Hallo, wegen meiner PV Anlage muss ich eine LAN Verbindung vom Dachgeschoss (dort ist die 5690pro) bis in den Keller herstellen.
Ich habe mir hierzu das Powerline SET 1260 besorgt. Die Verbindung steht soweit ansprechend. Wenn ich jedoch mit meinem Handy per WLAN mit der Powerline verbunden bin, bricht mir die FRITZ!Box alle Verbindungen ab und es muss neu gestartet werden.
An was kann dies liegen?
LAN Kabel bis in den Keller legen geht technisch nicht.

Um Infos/Unterstützung würde ich mich freuen….

An was kann dies liegen?
An den Störungen, die das PowerLine naturgemäß auf Deiner Stromleitung verursacht. Je nach Schaltung kann das die FritzBox "weghauen". Ideal sollten das Netzteil der FritzBox und der PowerLine nicht in allzu benachbarten Steckdosen sein. Ideal in einem anderen Stromkreis.

LAN Kabel bis in den Keller legen geht technisch nicht.
Wenn das DEIN Haus ist und Du dort eine PV-Anlage betreibst, dann ist diese Aussage unsinnig.
Es geht und es wäre die beste Lösung.

An den Störungen, die das PowerLine naturgemäß auf Deiner Stromleitung verursacht. Je nach Schaltung kann das die FritzBox "weghauen". Ideal sollten das Netzteil der FritzBox und der PowerLine nicht in allzu benachbarten Steckdosen sein. Ideal in einem anderen Stromkreis.

Wenn das DEIN Haus ist und Du dort eine PV-Anlage betreibst, dann ist diese Aussage unsinnig.
Es geht und es wäre die beste Lösung.
Es ist mein Haus, aber ohne Leerrohre geht das nicht und quer über Parkett oder außen an der Hauswand runter kommt bestimmt nicht in Frage. Ja man kann viel machen aber es ist und bleibt sichtbar unprofessionell🤷🏻‍♂️

In das Leerrohr der Stromleitung passt auch noch ein Single-Mode-Glasfaserkabel. Wenn es unbedingt "nur" über Leerrohre gehen muss. Man kann aber auch über Putz sehr ordentlich und sauber Leitungen verlegen. Die Mehrheit der Leitungen z.B. in kommerziellen Immobilien liegt überputz.

Ja, wir reden hier vom Dachgeschoss über 1.OG dann EG und dann Keller da zwischen ist noch die Treppe. Über Putz ist das nicht realisierbar, das ganze soll und muss ja auch noch nach etwas aussehen und nicht wie ein Laien Flickenteppich.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.976
Mitglieder
8.664
Neuestes Mitglied
kojak831
Zurück
Oben