FRITZ!Powerline 1240 AX - Verbindung bricht regelmäßig ab (siehe Fotos). Neustart hilft nur temporär.

Andik

New member
Ich habe seit kurzer Zeit ein FRITZ!Powerline 1240 AX im Einsatz. Jede paar Tage bricht die Verbindung regelmäßig ab (siehe Originalfotos). Dann hilft nur ein Neustart und ein paar Tage leider wieder dasselbe Problem. Auch Werkseinstellungen und neu einrichten hat nicht geholfen.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hier eine Lösung?
 

Anhänge

  • IMG_7096.jpeg
    IMG_7096.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7097.jpeg
    IMG_7097.jpeg
    61,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7098.jpeg
    IMG_7098.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo und willkommen im Forum @Andik

Ich hab das Zeug nie benutzt. Hab deshalb keine wirkliche Empfehlung. Wenn möglich nur Kabel.
Evtl. eine andere Steckdose probieren.
 
Nach allem, was man so hört, ist Powerline keine zuverlässige Technologie und Verbindungsprobleme sind bekannt, daher wirst du damit leben müssen.
 
<Ironie on>
LAN Kabel sind der vorvorletzte Schrott. (Wenn man als vorletzten Schrott WLAN nimmt.) Versuch ein Glasfaser-Kabel zu legen.
<Ironie off>

Ich habe bei mir zwischen den Switchen schon seit längerem Glasfaser-Kabel gezogen, wenn man keine zu engen Biegeradien hat, kann man die auch sehr gut verlegen. Und so steht einem dann auch direkt die Option für 10G und ggf. mehr zur Verfügung.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.278
Beiträge
70.944
Mitglieder
7.731
Neuestes Mitglied
feitz
Zurück
Oben