Fritz!Fon App

Die FRITZ!App Fon läuft auch unter iOS wie sie soll. Allerdings hab ich keinen Router mit 7.3 mehr.

Die Unterschiede zwischen Apps liegen in den Betriebsystemen und was Sie zulassen. Apple ist da ja bekanntlich etwas zugeknöpft bei Fremdsofware.

So z.B. wie aus der AL von @blurrrr:

1 Signalisierung unter iOS über VPN nicht möglich​

Wegen technischer Vorgaben von Apple ist die Signalisierung ankommender Anrufe unter iOS über eine VPN-Verbindung nicht möglich.

Hallo!

Wie gesagt Fritz!Fon läuft nicht unter IOS so wie sie soll.
VPN läuft bei mir nicht auf dem iPhone.
Die App habe ich mittlerweile deinstalliert und nutze eine andere, funktionierende App.
Für die 7580 gibts keine neuere Firmware als die 7.3. Eine neue FB kaufe ich nicht, weil viel zu teuer.
Ich werde mal überlegen ganz auf die FB zu verzichten, mein TP-Link Gateway kann die Verbindung zum GF auch herstellen.
Allerdings macht es mehr Sinn irgendwann auf den TP-Link Router umzusteigen. Der kann Telefonie und kostet nur 70 Euro.

Gruß
sven

Hallo!

Was daran liegt, dass sie alt ist und sowohl EoL (End of Life) als auch EoS (End of Support) erreicht hat.

Stimmt. Somit muss ich mal schauen das das Ding weg kommt. Sicherheitstechnisch daher nicht gut.
Hat ja auch viele Jahren ihren Dienst getan.

Heißt also ich steige z.B. auf den TP-Link Router um.
Die Fritz!Box macht wenig Sinn für mich, da ich ja nur Verbindung zum Glasfaser und Telefonie benötige.

Gruß
sven

Hallo!

Ich muss mal sehen wie ich das mit dem Router löse.
Der TP-Link ist grundsätzlich super und das für grade mal 60 Euro.
Problem: IP Telefone sind nicht möglich.
D.h. ich bekomme meine Gigaset N510 IP Pro da nicht dran.

Daher überlege ich derzeit, ob ich den TP-Link für die Verbindung zum Glasfaseranschluss nehme und die Fritz!Box 7580 als TK-Anlage dahinter setze oder eben doch eine aktuelle Fritz!Box.

Gruß
sven

Hallo!

Jein. Ich habe in der FB IP-Telefone angelegt.
Die FB macht dann SIP Provider und somit hat man die Telefone in der Fritz und kann Einstellungen machen.
Dinge wie interne Telefonie, weiterleiten etc. gehen dann.

Wenn ich die Rufnummern direkt im IP Telefon registriere (das geht), dann hab ich keine Telefonanlage dran.

Gruß
sven

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.785
Mitglieder
8.399
Neuestes Mitglied
luha68
Zurück