Fritz DECT200 schalten nach Zeit oder Stromverbrauch

Christian84

New member
Hallo liebe Heimnetz Community,

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Steckdose DECT 200 automatisch nach einer bestimmten Betriebsdauer pro Tag z.B. 5 Stunden oder alternativ nach einem bestimmten Stromverbrauch z.B. 1,5 kWh pro Tag auszuschalten?

In der Standard-Fritz Software kann ich so eine Schaltungslogik leider nicht finden.

Bei meinem konkreten Anwendungsfall geht es darum, den TV-Konsum auf eine bestimmte Dauer pro Tag zu begrenzen ohne vorzugeben, wann genau TV geschaut werden kann und wann nicht.

Danke vorab!
Christian
 
Nein das geht nicht. Du kannst "nur" automatisch die Steckdose ein/aus Schalten lassen oder wenn eine gewisse elektrische Leistung für eine bestimmbare Dauer unterschritten wird abschalten.
 
Falls noch aktuell, probier es doch mal mit dem Menüpunkt "Countdown" aus ( siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240412_023131_Chrome.jpg
    Screenshot_20240412_023131_Chrome.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 5
Der thread ist zwar aus der Versenkung wieder hervorgeholt worden und vermutlich nicht mehr aktuell, aber das mit dem Countdown bringt nichts. Der beginnt bei jedem Einschalten wieder neu zu laufen. Da hier vermutlich der Fernsehkonsum von Kindern begrenzt werden soll: die merken schnell, daß der Fernseher zwar nach 90 Minuten ausgeht, aber daß man ihn dann einfach wieder einschalten kann, und dann läuft er wieder 90 Minuten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.472
Beiträge
46.015
Mitglieder
4.103
Neuestes Mitglied
anna.johann.031184
Zurück
Oben