Fritz! - DECT Repeater 100 Erhöhte elektromagnetische Aktivität im Wohnbereich ?

Benny 57

New member
Hallo ! Seit kurzem habe ich den Fritz!-DECT 100 Repeater zur Erhöhung der Reichweite zwischen Fritz!-Box und Fritz!-Fon in meinem Wohnbereich in Betrieb .

Genau wie bei meinem , schon länger betriebenen Fritz!-Wlan Repeater 1200 mache ich mir Sorgen bezüglich einer Gesundheitsgefährdung durch stärkere elektromagnetische Strahlung in meinem direkten Lebensbereich . Vom Fritz!-Support erhält man nur ganz allgemeine Auskünfte : "...entspricht den gesetzlichen Vorschriften .... " ec. . Trotzdem mache ich mir so meine eigenen , leicht besorgten Gedanken .

Wer kennt sich genauer mit diesem Thema aus ?

Für Antwort im Voraus vielen Dank .

Freundlichst Benny 57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Experte... und kenne mich auch nicht "genauer" in dem Thema aus. Ich kann Dir nur meine Ansicht schildern.

Ob elektromagnetische Strahlung gesundheitsschädlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn es unter den Grenzwerten bleibt, wird man wohl keine akuten Schäden davon tragen. Ab hier gilt, was schon Paracelsus sagte: "Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Du hast es voll in der Hand... wenn Du Dich damit schlecht fühlst, dann baue die Geräte ab. Aber Du hast sie Dir ja angeschafft, weil Du etwas erreichen willst. Komfort, Mobilität bei der Kommunikation, usw. Früher war das Telefon nur im Flur, an einer Kabelleitung. Heute kannst Du frei damit rumlaufen.

Auch Tabak und Alkohol sind "ungesund". Und doch gibt es Menschen, die beides konsumieren, weil es ihnen "gefällt" oder weil es ihnen "schmeckt".

Daher mein Fazit: Wiege für Dich selbst den Kosten (eventuelle Gesundheit) und den Nutzen (Komfort & Mobilität) ab.

Davon ab, ist überall elektromagnetische Strahlung... selbst wenn Du diese Geräte abschaffst, wirst Du - nach meiner Einschätzung - noch von vielen anderen Strahlungsquellen "beschossen", die nicht in Deiner Macht liegen. Und diese Dosis in Summe dürfte mehr sein, als die beiden Repeater.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.590
Mitglieder
5.433
Neuestes Mitglied
Pommes Frittes
Zurück
Oben