Fritz!Dect 200 denkt es wäre Stromausfall und schaltet ein

aemm_2024

New member
mein FritzDect 200 schaltet staendig wieder ein, wenn ich es ausschalte, oder per Zeitplan ausgeschaltet wird an der eingestellten Aus-Zeitflanke.
Ich habe die Einstellung "nach Stromausfall automatisch einschalten", die auf "AN" war, nunmehr mal auf "AUS" eingestellt. Und nun macht der DECT 200 das nicht mehr.
Worauf deutet das hin ?
Der 200 ist erst ein paar Tage alt, d.h. ich kann ihn noch zurueckbringen, falls das ein defektes Verhalten ist.

Gruesse,
A.Emm

Finde ich etwas seltsam. Das mit dem Stromausfall bezieht sich schließlich nicht auf das abzuschaltende Gerät, sondern logischerweise auf die Dect200. So sollte das meiner Meinung nach nicht sein und ich kann mich auch nicht erinnern, daß einer unserer Dect200 dieses Verhalten gezeigt hätte (unsere stehen aller auf „letzter Zustand“ nach Stromausfall wiederherstellen).

Habe das selbe Problem mit meiner neuen Dect 200

Also schalte übers Handy ab und sie geht direkt wieder an wenn ich die einstellung nach stromausfall einschalten habe. Ist doch so nicht gedacht würde ich meinen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version haben Deine DECT200? An welcher Fritzbox werden die betrieben (mit welcher Firmware)?
Ich probiere die Einstellung heute abend noch mal mit einer von meinen aus (Firmware 4.26).

Ja auch 4.26 die Fritzbox ist 7590 AX

Eventuell kann es auch mit dem Fernsehe zusammenhängen der LG hat intern einen kleinen Puffer (Kondensator irgendeiner bauart) und das dauert dann nach dem abschalten so 3-5 sekunden bevor der richig abschaltet. Klingt wie ein relaise und vielleicht ist das ja der Zeitpunkt wo das Dect denkt der strom kommt wieder. Muss nochmal genau hinhören heute abend.

MfG

Ich habe das gerade mal an einer von meinen getestet.
„Schaltzustand: Sie können festlegen, wie das Smart-Home-Gerät nach einem Neustart (z.B. nach einem automatischen Update oder Stromausfall) geschaltet sein soll.“ habe ich auf AN gestellt. Dann habe ich die Steckdose über die Fritz Smarthome App angeschaltet und nach fünf Minuten wieder aus. Sie ist jetzt seit mindestens fünf Minuten aus und bisher nicht wieder angegangen.

Ich habe nochmal getestet kann den ursprünglichen Fehlerzustand nicht wieder herstellen. Ich hatte zwischenzeitlich die einstellung für den Schaltzustand nach stromausfall auf letzten Zustand gestellt. Dies habe ich wieder auf an gestellt kann aber den Fehler nicht mehr nachvollziehen.

Vom support kam die Antwort das es ein normales verhalten ist bei temperaturgesteuerten Schaltungen. Diese kann ich aber nicht im Fritz box menü finden. Gibt es da noch ein spezial Feld bei automatisch schalten wo ich das aktivieren und deaktivieren kann?

MfG

Danke.

Das heißt für mich wenn ich noch nicht mal eine Gruppe eingerichtet habe kann mein Fritz Dect 200 auch nicht temperaturabhängig schalten. Würde ich sagen.

MfG

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.603
Mitglieder
6.840
Neuestes Mitglied
axel_k
Zurück
Oben