Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen neuen Glasfaseraschluss von TNG. bei diesem Vertrag ist eine neue Fritzbox 7530AX inklusive ! ich benutze zur Zeit ein ca. 2 Jahre alte
Fritzbox 7590 ! meine Frage welche Box ist besser für den Glasfaseanschluss geeignet ?
Moinsen,
ist dem GF Anschluss egal...
Hat dein Provider dir im Keller für den GF Anschluss einen ONT verbaut?
Beide Boxen sind nämlich nicht für GF ausgelegt (DSL Boxen)...also gehen beide nur mit einem Glasfasermodem / ONT.
Die eine (7530ax) ist von Fritz! als Einsteigerbox tituliert, bietet (wer es denn braucht) wifi6...und hat eben neue Garantie...
Die andere (7590 OHNE ax?) ist etwas betagter, hat schnelleres wifi6 (laut Datenblatt).
Auf die Schnelle mal gesucht und dies gefunden: https://www.dslregional.de/router/vergleich/fritzbox-7530-ax-vs-fritzbox-7590/
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.