ChangeAgent
New member
Ich habe den Anbieter gewechselt (Vodafone Kabel) und habe ein neues 6690 Kabel Fritz!Box. Ich habe ca. 100 Adressen (zurzeit in Mac Numbers Programm gespeichert) in einer Tabellenkalkulation, die ich von Mac Numbers aus als CSV bzw. Excel oder TSV exportieren kann.
Ich arbeite übrigens ausschließlich mit Mac-Computern.
Meine Fragen beziehen sich auf das Telefonbuch der Fritz!Box.
1. Zunächst einmal, welche Rubriken würde es erkennen. Wenn ich importiere, wird es eine Reihe von Überschriften geben, die es verwenden wird. Ich vermute, dass ich diese in der zu importierende Datei haben muss.
2. Gibt es ein Format, das sich am besten direkt in das Fritz!Box importieren lässt?
3. Wenn nicht direkt, in welches Format sollte es dann übersetzt werden?
4. Ich möchte keine Übersetzung mit Tools aus dem Internet machen (Datenschutz). Welche Tools sind euch bekannt, die ich verwenden könnte, wenn eines der mir zur Verfügung stehenden Formate nicht direkt importiert, worden kann.
5. Und eine etwas andere Frage wäre, wie ich die kabelgebundenen IP-Telefone (Yealink) mit dem Fritz!Box Telefonbuch verbinden kann.
Vielen Dank und ich freue mich auf Ihre Lösungen.
Hoffentlich gut übersetzt aus mein Englische Gehirne, wen nicht dann bitte fragen.
Eric.
Ich arbeite übrigens ausschließlich mit Mac-Computern.
Meine Fragen beziehen sich auf das Telefonbuch der Fritz!Box.
1. Zunächst einmal, welche Rubriken würde es erkennen. Wenn ich importiere, wird es eine Reihe von Überschriften geben, die es verwenden wird. Ich vermute, dass ich diese in der zu importierende Datei haben muss.
2. Gibt es ein Format, das sich am besten direkt in das Fritz!Box importieren lässt?
3. Wenn nicht direkt, in welches Format sollte es dann übersetzt werden?
4. Ich möchte keine Übersetzung mit Tools aus dem Internet machen (Datenschutz). Welche Tools sind euch bekannt, die ich verwenden könnte, wenn eines der mir zur Verfügung stehenden Formate nicht direkt importiert, worden kann.
5. Und eine etwas andere Frage wäre, wie ich die kabelgebundenen IP-Telefone (Yealink) mit dem Fritz!Box Telefonbuch verbinden kann.
Vielen Dank und ich freue mich auf Ihre Lösungen.
Hoffentlich gut übersetzt aus mein Englische Gehirne, wen nicht dann bitte fragen.
Eric.