FRITZ!Box stört TV-Signal

Syndikat

New member
Hallo,

ich bin langsam ratlos und suche nach Rat.

Anbieter:
Telekom Mietershop FRITZ!box Cable 6660

Empfang:
Über TV-Kabel

Betroffene Geräte:
FRITZ!box und Sky-Q-Receiver

Problem:
Ich habe seit einiger Zeit beim TV-Empfang über den Sky-Q Receiver Bild- und Tonaussetzer.
Die Signalqualität wird mit 60% und Stärke mit 90% beim Sky-Q-Receiver angezeigt.
Ist die FRITZ!Box am Strom und Verbunden, entstehen die Bildaussetzer. Ziehe ich den Netzstecker, sind die Ausfälle weg.
Schließe ich das TV-Kabel direkt am TV an, habe ich keine Probleme.

Bisher Lösungsversuche ohne Erfolg:
- Tausch Sky Receiver
- Tausch TV-Kabel
- Aufstellung anderer Ort der Fritzbox
- Deaktivierung 5GHz bzw. 2,4Ghz Signal
- Kanal-WLAN angepasst
- Anschlüsse multimediadose kontrolliert und Festgezogen
- Update Fritzbox

Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte um das Problem zu lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe

@Syndikat,
vielleicht ist ja das Netzteil der Störer. Hast Du ein anderes Gerät was Du daran anschließen kannst um das mal zu testen?
Oder ein anderes Netzteil was an die FritzBox passt?
Zusatrzfrage: Ist irgendwo ein Powerlan im Einsatz? (Eventuell sogar beim Nachbarn?)

@Loxley
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich nutze zwei TP-Link Powerline Adapter.
Auch wenn ich diese entferne bleibt des Problem bestehen.

Zum Netzteil
Leider habe ich kein weiteres passendes um dies zu testen.
Wenn ich die FRITZ!box Neustarte ist die Bildstörung weg.
Exakt in dem Moment, wo die Power, und WLAN Leuchte nicht mehr blinkt sonder durchgehend leuchtet, kommt die Störung wieder.

@Syndikat,
also wenn die Powerlines nicht die Schuldigen sind dann bleibt ja nur die Fritbox oder das Netzteil. Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo ein Universalnetzteil leihen zwecks Test. (Ich hatte schon oft ein Defekt am Netzteil als Fehlerursache. Aber das ist nur eine Vermutung.)

Ich so, was Du noch machen kannst wenn die Fritzbox gemietet ist: Melde einfach eine Störung und versuche ein Austauschgerät zu bekommen. Du kannst zum Shop gehen oder die Hotline anrufen. (0800 3301000)

Du kannst noch das LAN-kabel, mit dem dein Sky-Empfänger an der Fritzbox angeschlossen ist, tauschen sowie den Netzwerkport, indem dieses Kabel steckt. Hast Du noch einen Switch im Netz aktiv? Dann gerne bei dem auch mal LAN-Kabel und Netzteil tauschen…

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.681
Mitglieder
6.937
Neuestes Mitglied
Blackhawk50000
Zurück
Oben