Hallo,
ich bin langsam ratlos und suche nach Rat.
Anbieter:
Telekom Mietershop FRITZ!box Cable 6660
Empfang:
Über TV-Kabel
Betroffene Geräte:
FRITZ!box und Sky-Q-Receiver
Problem:
Ich habe seit einiger Zeit beim TV-Empfang über den Sky-Q Receiver Bild- und Tonaussetzer.
Die Signalqualität wird mit 60% und Stärke mit 90% beim Sky-Q-Receiver angezeigt.
Ist die FRITZ!Box am Strom und Verbunden, entstehen die Bildaussetzer. Ziehe ich den Netzstecker, sind die Ausfälle weg.
Schließe ich das TV-Kabel direkt am TV an, habe ich keine Probleme.
Bisher Lösungsversuche ohne Erfolg:
- Tausch Sky Receiver
- Tausch TV-Kabel
- Aufstellung anderer Ort der Fritzbox
- Deaktivierung 5GHz bzw. 2,4Ghz Signal
- Kanal-WLAN angepasst
- Anschlüsse multimediadose kontrolliert und Festgezogen
- Update Fritzbox
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte um das Problem zu lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bin langsam ratlos und suche nach Rat.
Anbieter:
Telekom Mietershop FRITZ!box Cable 6660
Empfang:
Über TV-Kabel
Betroffene Geräte:
FRITZ!box und Sky-Q-Receiver
Problem:
Ich habe seit einiger Zeit beim TV-Empfang über den Sky-Q Receiver Bild- und Tonaussetzer.
Die Signalqualität wird mit 60% und Stärke mit 90% beim Sky-Q-Receiver angezeigt.
Ist die FRITZ!Box am Strom und Verbunden, entstehen die Bildaussetzer. Ziehe ich den Netzstecker, sind die Ausfälle weg.
Schließe ich das TV-Kabel direkt am TV an, habe ich keine Probleme.
Bisher Lösungsversuche ohne Erfolg:
- Tausch Sky Receiver
- Tausch TV-Kabel
- Aufstellung anderer Ort der Fritzbox
- Deaktivierung 5GHz bzw. 2,4Ghz Signal
- Kanal-WLAN angepasst
- Anschlüsse multimediadose kontrolliert und Festgezogen
- Update Fritzbox
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte um das Problem zu lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe