Fritz.Box, DynDNS, Reverse Proxy, CNAME-Records

Deshalb fragte ich schon mehr als dreimal ist die DynDNS auch a.b.c.d wenn die manuell gesetzte (dynamische) IP a.b.c.d ist?
Und das habe ich nicht ganz richtig verstanden: Ich hatte es so verstanden, dass mir Strato eine anzeigen sollte (auf der Seite).
Du hast aber Recht, hätte ich dich richtig verstanden hätten wir das Problem vermutlich zeitnah finden können:

Mein DynDNS-Passwort war inkorrekt. Ich habe mir in meiner Passwort-Datenbank das falsche Passwort eingespeichert und somit hat Strato immer die zuletzt bekannte öffentliche IP-Adresse kommuniziert.

Dank dem Second Level Support am Telefon, kamen wir da auch sofort drauf. Das lässt sich ganz gut überprüfen, indem man https://dyndns.strato.com/nic/update?hostname=sub.domain.de&myip=1.2.3.4 wobei bei myip die öffentliche IP-Adresse einzutragen ist.

Es sollte eine Authentifizierungs-Aufforderung kommen: Ist alles korrekt, sollte einfach nochg 1.2.3.4 dort stehen, andernfalls gibt es eine BadAuth-Fehlermeldung, welche eindeutig vermittelt: Da stimmt etwas bei den Login-Daten nicht.

Ich möchte gerne eine dicke Tischplatte mit meinem Kopf bekannt machen :)
 
Ist ja nicht so, als hätten Dir hier alle die ganze Zeit vorgebetet, dass Du das mal überprüfen sollst, aber wenn der Strato-Support helfen konnte - umso besser 😄
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.912
Beiträge
57.731
Mitglieder
5.870
Neuestes Mitglied
kicknick
Zurück
Oben