Homeassitant aus Internet erreichen

steffda

New member
Hallo Zusammen,

mein HA läuft
:-)

Allerdings habe ich das Problem, diese per App aus den Internet zu erreichen.
Meine Netzwerk sieht so aus:

Huawei B311-221 Mobile Modem --> Fritzbox --> Minix Zero db Z100 mit HA-OS

In Homeassistant habe ich die Erweiterung Zero Tier installiert, bei Zero Tier ein Netzwerk eingerichtet, App aufs Handy. Anschließend habe ich in der HA-App einen neuen Server eingerichtet mit der IP-Adresse, die Zero Tier vergeben hat. Die wir auch durch die HA-App akzeptiert, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung

Die Website unter http://192.168.188.19:8123/?external_auth=1 konnte nicht geladen, weil:
net::ERR-CONNETCTION-TIMED-OUT

Das Moblie Moden vergibt per DHCP eine IP-Adresse an die Fritzbox (die ist als Internet-Router eingestellt), diese baut das Netz 192.168.188.0 auf, an dem der HA und alle anderen Geräte hängen.

Ich steh' grad mit den Netzwerkeinstellungen auf dem Schlauch. Wo muß ich denn was einrichten, dass der Zugriff per Zero Tier funktioniert?

PS: HA zeigt bei Einstellungen --> System --> Netzwerk "Externer Zugriff ist deaktiviert". Hat das evtl. damit was zu tun und wo ist der Knopf zum aktivieren (den habe ich in den Netzwerkeinstellungen nicht gefunden)?
Außerdem finde ich unter meinem Profin in HA --> Sicherheit das Zerotier-Netzwerk:
Android-App
Erstellt letzte Woche
Zuletzt verwendet letzte Woche von 10.244.44.97
Läuft in 3 Monaten ab

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.561
Mitglieder
8.122
Neuestes Mitglied
steffda