Fritz box cable TV in ein bestehendes Heimnetz einbinden

Alois L.

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte den bestehenden Vodafone-Kabel-TV in mein bestehendes Heimnetz (Fritzbox 7530 AX Mesh) einbinden um das TV-Signal auf meinen Smart-TVs nutzen zu können.
Mit welchen AVM Routern ist das möglich und wie müsste ich diesen in mein Heimnetz anschliessen?

Gruß Alois

Hi,

wenn das Signal via TV-Kabel ankommt, könntest Du einfach Deine Smart-TVs an die entsprechenden Kabel-Anschlüsse anschliessen. Sendersuchlauf starten und dann sollte das schon passen. Kabel-TV-Unterstützung haben meines Wissens nach die entsprechenden "Cable"-Fritz!Boxen. Falls die anderen (DSL-) Fritz!Boxen auch etwas entsprechendes anbieten, wäre das wohl über IPTV (also via Internet) und nicht über den herkömmlichen Kabelanschluss.

In Bezug auf IPTV und Deine aktuelle Fritz!Box kannst Du mal hier reinschauen: fritz.com - Fernsehen im FRITZ!-Heimnetz (Live TV). Ansonsten könntest Du Dir auch mal diesen kurzen Artikel dazu anschauen: fritz.com - TV-Signale kabellos im Heimnetz streamen.

Hallo !

Ohne eine FB Cable wird das nicht zufriedenstellend funktionieren.
Wenn du auch internet über das TV-Kabel beziehst, wäre hier nach meinen persönlichen Erfahrungen eine Mietbox eine sehr gute Akternative.
AVM hatte frührt einen Repeater DVB-C im Sortiment, den man mit dem TV.Anschluss verbinden und das TV-Signal ins Heimnetz streamen konnte. Damit wäre es auch mit der vorhandenen HW möglich.
Leider gibt es das Teil nur noch gebraucht zu kaufen.

ybe

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.880
Mitglieder
8.527
Neuestes Mitglied
Abel1
Zurück
Oben