Fritz!Box Benutzer kein Zugriff auf die Fritzbox.

alex0265

New member
Hallo,
ich habe an meine Fritzbox (5590 Fiber mit OS 8.02) eine USB-Festplatte angeschlossen und mehrere Benutzer eingerichtet.
Ein Benutzer ist mit meinem MyFritz!-Konto verknüpft.
Nur mit diesem und dem automatisch angelegten Benutzer kann ich aus dem Internet auf die USB-Festplatte zugreifen.

Der Benutzer, ohne Verbindung zu meinem MyFritz!-Konto, bekommt keine Verbindung, obwohl bei diesem "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" angewählt ist.
Es kommt nur eine Fehlermeldung.

Ist es möglich, mehrere Benutzer mit meinem MyFritz!-Konto zu verknüpfen?

Viele Grüße Alexander

Anhänge

• Benutzer Berechtigungen.jpg
    Benutzer Berechtigungen.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 4
  • Benutzer.jpg
    Benutzer.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 4
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 4
Hallo @alex0265,
willkommen im Forum. Zu Deiner Frage:
Der Benutzer, ohne Verbindung zu meinem MyFritz!-Konto, bekommt keine Verbindung, obwohl bei diesem "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" angewählt ist.
Um Zugang zu Deiner Fritzbox über das Internet zu bekommen bräuchtest Du eine eindeutige öffentliche IP-Adresse bzw. eine DDNS-Adresse. Die Box ist an Deinem MyFritz!-Konto, angemeldet und hierüber kannst Du sie erreichen.
Was soll denn den Benutzern erlaubt sein in Deinem Netzwerk?

Hallo Loxley,
danke für deine Nachricht.
Ich will mehrere Benutzer mit verschieden Rechten erstellen.
Ich als admin mit Vollzugriff.
Meine Frau mit Lese- und Schreibzugriff auf ihren Ordner und für externe Nutzer mit Leseberechtigungen für
bestimmte Ordner.
Gruß Alexander

Mit dem MyFritz Konto kenne ich mich nicht aus. Wenn Du einen externen Zugang einrichten möchtest benötigst Du generell eine DDNS Adresse und musst einen Port freischalten. Sicherheitshalber solltest Du einen VPN Zugang für die Benutzer einrichten (Beispielsweise mit Wireguard).
Viele FritzBoxen können Wireguard und für das Handy gibt es auch eine Wireguard App. Die Rechte für Verzeichnisse und Nutzer musst Du auf dem Datenträger einrichten.

Im Internet habe ich gefunden man könnte bis zu 20 Benutzerkonten für MyFritz einrichten. Allerdings können nicht alle gleichzeitig auf die Box zugreifen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.918
Mitglieder
7.284
Neuestes Mitglied
DeclanShee
Zurück
Oben