Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mache ich falsch?
Als IP-Client (WLAN) und aktueller MESH-Möglichkeit werden beide Bänder genutzt.
Wie könnte ich das denn überprüfen?Hast du mal geschaut, ob eine Verbindung via 5 GHz wirklich nicht geht statt der Weboberfläche zu vertrauen?
Zum Beispiel indem Du Dich daneben stellst und schaust, welche Verbindungsqualität Du zum 5Ghz-Netz hast?Wie könnte ich das denn überprüfen?
Danke, aber das ist mir nicht klar?Zum Beispiel indem Du Dich daneben stellst und schaust, welche Verbindungsqualität Du zum 5Ghz-Netz hast?![]()
Die 7530 hat ja laut 7590 keine 5 GHz Verbindung!Hast du mal geschaut, ob eine Verbindung via 5 GHz wirklich nicht geht statt der Weboberfläche zu vertrauen? Die zeigt mitunter Dinge, die so nicht sind...gab hier in der Vergangenheit bereits einige Posts, die das so bestätigten.
Theoretisch sollte Dir Dein Endgerät entsprechend anzeigen. Falls nicht, kannst Du auch temporär die SSID vom 5Ghz-Netz ändern, dann ist es etwas klarer.Danke, aber das ist mir nicht klar?
Genau... wenn Du sagst "ausreichend", hört sich das nicht so an, als würde die 7530 via 5Ghz funken, ansonsten hättest Du wohl eher einen wesentlich besseren Empfang im 5Ghz-Bereich in der Nähe der 7530. Setz einfach mal zurück die 7530 und richte sie wie oben im Link beschrieben erneut ein.Die 7530 hat ja laut 7590 keine 5 GHz Verbindung!
Wo soll ich was sehen können? Ob sie event. Doch eine hat?
Mit dem iPhone habe ich neben der Fritz!Box 5GHz ausreichend, also an der Entfernung kann es nicht liegen.
Will kein Trial-and-ErrorSetz einfach mal zurück die 7530 und richte sie wie oben im Link
Jut, sowas hab ich einfach mal vorausgesetzt... mein FehlerDie erste konstruktive Antwort!
Lustig, ich zähle anders...muss mein Zahlenverständnis mal checken lassen...Die erste konstruktive Antwort!