Fritz!Box 7362 SL nach Urlaub ohne Internet

Danco

New member
Guten Tag in die Gemeinschaft,

ich frage mal an, da hier vielleicht der ein oder andere Mensch sitzt, der mir helfen kann.
Ich ware eine Woche im Urlaub. Vor der Reise habe ich die Fritz!Box 7362 SL vom Stromnetz getrennt. Dies mache ich immer, da ich es nicht mag, dass Elektrogeräte (bis auf den Kühlschrank) während einer längeren Reise eingeschaltet sind.
Gestern bin ich nach Hause gekommen und habe den Router wieder mit dem Stromnetz verbunden, aber er kann nun keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Ich kann mich per WLAN mit dem Router verbinden, habe aber kein Internet.

Während jeder Reise trenne ich die Fritz!Box vom Stromnetz, und wirklich jedes mal habe ich nach dem nachhause kommen erst einmal stundenlang kein Internet mehr. Bisher war das aber in Ordnung, da nach einigen Stunden dann plötzlich alles wieder funktionierte. Jetzt aber dauert das Phänomen schon weit über 24 Stunden, so lange wie noch nie.

Momentan zeigen die LEDs folgendes an:
"WLAN" leuchtet dauerhaft Grün
"Power/DSL" blinkt Grün
"Info" leuchtet ab und zu Rot, aber nicht immer, oft leuchtet bei Info auch gar nichts.

Austecken und einstecken bringt nichts. Wenn ich mit meinem Computer ins Routermenü gehe und den Internetzugang neu einrichten möchte, kommt:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Bin für Tipps sehr dankbar. :)
 
Ich gehe davon aus, dass beschreibst Du ja selbst, dass es auch sonst stundenlang gedauert hat bis Du wieder Internet hattest, dass der DSLAM-Port in eine Art "Schlafmodus" geht, wenn Du Dein Modem (die FritzBox) für längere Zeit abklemmst.

Es wäre nun denkbar, dass sich der Port am DSLAM eventuell "aufgehangen" oder "verklemmt" hat.

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen mal bei Deinem Internet-Provider anzurufen und zu sagen: "Hallo, ich war x Tage in Urlaub und hatte meinen Router abgeschaltet. Nun bekomme ich keine Internet-Verbindung mehr. Könnten Sie von Ihrer Seite aus einen Port-Reset machen lassen? Danke!"
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Beiträge
63.315
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben