FRITZ!Box 6850 LTE als Repeater im Mesh?

KrautHolg

New member
Hallo,

Ich hatte früher eine FRITZ!Box 6850 LTE als Master und eine FRITZ!Box 7590 (UI) als Repeater im Mesh. Klappte wunderbar.

Da ich neuerdings wieder DSL habe, würde ich jetzt gerne die FRITZ!Box 7590 (UI) als Master und die FRITZ!Box 6850 LTE als Repeater im Mesh verwenden – bekomme das allerdings nicht geregelt. Auf Englisch lese ich nun, dass es auch gar nicht möglich ist. https://en.avm.de/service/knowledge...the-FRITZ-Box-be-used-as-a-wireless-repeater/

Ist dem tatsächlich so?

Wenn ja, dann ist es ja kein Wunder, dass es bei mir nicht klappen will.

LG aus Flensburg,

KrautHolg

Moinsen,
jup, isso...kannst die Versuche beenden. Das LTE Modell geht nur als Master, nicht als Repeater.
Liegt also nicht an dir.
;)

² Diese FRITZ!Box unterstützt den Betrieb als IP-Client nicht und kann zwar als Mesh Repeater den Internetzugang herstellen, es wird jedoch eine weitere FRITZ!Box benötigt, die den IP-Client-Modus unterstützt und als Mesh Master eingesetzt wird.

Genau das hatte ich ebenfalls gelesen. Wie genau sollte ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen? Ich habe hier ja nur DSL - und eben kein LTE mehr.

Moinsen,
das war kein Vorschlag, nur eine Richtigstellung zur pauschalen "geht nicht" Aussage...
Für dich bringt das nix, da eben kein LTE...
Also die DSL Router Box anschließen und nach einem Repeater suchen, der eingebunden werden kann. Andere Möglichkeit sehe ich jedenfalls nicht....

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.669
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben