Fritz Box 6660 Cable XD mit Drucker verbinden

Claus.D

New member
Hallo,
Wie bekomme ich das hin damit sich meinen Drucker Canon Pixma MG 5350 mit
der Fritz Box per WLAN verbinden kann.
Ich kann jetzt nur das drucken was auf dem PC liegt.
Möchte ich eine Seite aus dem Internet drucken springt der Drucker nicht.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich das bei meiner alten Fritz Box gemacht habe das
ist einige Jahre her. Da bin ich gerade zu ehemals Primacom gewechselt.
Da funktionierte alles über WLAN.
 

blurrrr

Well-known member
Vermutlich entweder über das kleine Display am Drucker, aber deutlich geschmeidiger würde es vermutlich direkt über den Rechner gehen (Drucker derweil via USB verbunden). Da wirst Du dann die WLAN-Verbindung des Druckers konfigurieren können. Ist der Drucker erstmal im WLAN, kann man den Drucker wieder hinzufügen (dieses mal aber nicht via USB, sondern der Drucker wird dann im Netzwerk gefunden). Alternativ einfach via WPS-Taste (sofern am Drucker vorhanden). Ist der Drucker erstmal im Netzwerk erreichbar, kannst Du theoretisch auch via Tablet/Handy drucken.

Hier die Original-Anleitung dazu (ist zwar für ein anderes Modell, aber da tut sich eigentlich nix)...:

https://www.canon.de/support/consum...tup/mg3052_printer_wireless_connection_setup/
 

blurrrr

Well-known member
Kleine Anmerkung am Rande: Dein Drucker war doch - wie Du sagst - vorher schon mit dem WLAN des alten Routers verbunden. Du könntest auch hingehen (sofern das nicht sowieso aus der Einspielung der Sicherung übernommen wurde) und das WLAN des neuen Routers so konfigurieren, wie es beim alten war, dann sollte sich der Drucker auch einfach wieder mit dem WLAN verbinden 🙃
 

Claus.D

New member
Hallo,
Danke, ich werde mal versuchen ob ich das hinbekomme.
Habe heute Nacht alles neu installiert und nun druckt er wenigstens auch aus dem Internet Dokumente aus per USB Anschluss.
Das ging vorher auch nicht da er nie erkannt wurde.
Das reicht mir ja auch erst einmal aus.
Das mit WLAN bringt mich noch zur Verzweiflung, das versuche ich noch einmal am WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.775
Mitglieder
843
Neuestes Mitglied
smartloftnrw
Oben