FRITZ!Box 5690 & DECT Telefon > Keine Rufnummeranzeige von Anrufern

fritzdoll123

New member
Hallo,

meine Eltern haben "dank" Glasfaserumstellung jetzt eine Fritz!Box 5690 (nicht pro) & 2 DECT Telefone die ich auch anerkannt gekriegt habe.
Bei anrufen von außen wird aber keine Rufnummer auf dem Display des Telefons angezeigt. In der Fritz,Box ist die Telefonnummer des Anrufers hinterlegt, wird aber nicht an die erkannten DECT Telefone weitergeleitet. Es wird in google immer vom CLIP Anerkennung geredet aber das ist ja nur bei FON möglich. Bei DECT muss ich also aufgeben & kann nix machen? Das erscheint mir komisch da ja schnurloses Telefone die eine Fritz.Box als Basisstation nehmen nicht gerade seltenheitswert haben.

Kann mir jemand erklären wieso das so ist? (meine Befürchtung wie immer: "Kein einheitlicher DECT standard...")

Schau mal bei "systemfremden" Telefonen (zB. Gigaset) unter Telefonie DECT Problembehebung. Dort mit den beiden Optionen mal probieren. (Ich habe allerdings ein FritzBox 7490 mit Fritz!OS 7.61).
Und: Wie war es den vor der Umstellung auf die 5690? Lief das auch über eine FritzBox ? Mit welchen Einstellungen ?

@Tschocki KEINE AVM Fritz Telefone ;

@mgross In der FritzBox Konfiguration habe ich den Haken gesetzt bei Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind. Aber das hat keine Verbesserung der Telefonnummeranzeige bei Anruf gebracht. Welche zweite Option gibt es noch ? ; Vorher war es eine "isdn" fritz box mit 2 fon anschlüssen = lief alles über FON1 & FON2

Ja, da scheint bei der FB 5690 doch eine andere Software drauf zu laufen, bei mir hat es zwei Optionen

Was die beiden Optionen bewirken ... nichts genaues weiss man nicht..

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.321
Mitglieder
7.792
Neuestes Mitglied
Thomas_B
Zurück
Oben