Fritz Box 5590 - Probleme mit Waipu TV seit Update 8.20

lanpatrol

New member
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand helfen der das geliche Problem und eine Lösung gefunden hat.

Ich benutze die FB 5590 mit der Firmware 8.20 das mir Automatisch aufgestellt wurde. Seit dem Update habe ich das Problem, dass ich meinen Waipu TV Stick (2. Gernation) nicht mehr Fernsehen kann. Es kommt einen Fehlermeldung dass die anzahl der maximalen Streams erreicht sind, kein Fernsehen mehr möglich.
Der Waipu TV Stick ist per Lan mit der FB verbunden. Wenn ich an meinem Handy einen Hotspot erstelle und den Waipu Stick damit verbinde kann ich ohne Fehlermeldung Fernsehen.
Wenn ich dann den Waipu Stick wieder mit der FB Verbinde, egal ob per Lan oder Wlan kommt wieder die Fehlermeldung und ich kann nicht mehr Fernsehen.

Was ich schade finde, dass AVM keine möglichkeit zum Downgrade auf die Version 8.02 anbietet, da mit der Version alles Funktioniert hat.

Was ich schon gemacht habe
Das Passwort von Waipu TV geänder, absolut unmöglich, dass jemand anders noch auf meinen Login schaut. In meinem Waipu TV Abo habe ich vier Streams gleichzeitig.
In der FB die Hardware Beschleunigung Deaktiviert
In der FB die Netzwerkverbindung ernauert.
Neustart FB
Neustart de Waipu TV Stick
Alle Geräte, Fernseher, und Stick Stromlos für mehr als 8 Stunden gemacht.
AVM um Hilfe gebeten, die sind noch dran
Waipu TV um Hilfe gebeten, keinen Antwort erhalten

Falls jemand noch einen Lösungsvorschlag hat gerne Posten, Danke

Hallo,

Da hier schon fast alle Beteiligten dran sind würde ich erstmal auf deren Rückmeldung warten.

Beim Internetanbieter würde ich vielleicht auch mal anklopfen.

Hallo lanpatrol, kannst gerne hier Rückinfo geben wenn du was neues weißt. Ich hab exakt das selbe Problem. Auch FRITZ!Box 5590 und seit 8.20 die Waipu Fehlermeldung. Fritz meint nicht ihre Schuld. Waipu.tv Support seit Tagen keine Antwort.
Ich hab in anderen Beiträgen gelesen das VPN schuld sein soll. Dies nutze ich aber nicht.
Provider hat sich auch schon auf die FRITZ!Box geschalten und alles geprüft. Auch eine neue IP zugeordnet.

Streaming Dienste die Funktionieren:
DAZN
Sky
Amazon Prime
Netflix
JoYn
Disney
Zattoo

Nur Waipu nicht!!

Zusammenfassung:

Versucht bis jetzt:
- Alle Geräte über die Waipu Homepage in meinem Konto entfernt
- Cache geleert
- Apps gelöscht und neu angemeldet
- FRITZ!Box neu gestartet
- FRITZ!Box auf Werkseinstellung
- Kein VPN
- Provider kontaktiert
- Egal welches device Waipu Stick, iPhone, iPad, Apple TV der selbe Fehler

Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden!

Es ist in der Tat auch kein wirklich leichtes Verhalten. Die Anzeige zu viele Streams kommt hier ja nicht von der FB oder dem Provider sondern von Waipu TV. Im Grunde wäre das auch meine erste Anlaufstelle da hier Logs da sein sollten warum es den zu viele Streams sein sollen bzw. über was und von wem die Anfrage den gerade kam. Dann könnte man das auch besser eingrenzen.

Ich bin nur alle schon mal abgelaufen weil Waipu nicht auf Mails antwortet und keine Telefonnummer hat. Hab seit Dienstag kein TV mehr. Leider einen Jahresvertrag der bis November noch läuft. Sonst hätte ich gekündigt. Bin seit 3 Jahren Kunde. Heute Zattoo Testmonat abgeschlossen und läuft.

Ich bin nur alle schon mal abgelaufen weil Waipu nicht auf Mails antwortet und keine Telefonnummer hat. Hab seit Dienstag kein TV mehr. Leider einen Jahresvertrag der bis November noch läuft. Sonst hätte ich gekündigt. Bin seit 3 Jahren Kunde. Heute Zattoo Testmonat abgeschlossen und läuft.
Hallo, ich habe mir von meinem Provider eine Fritz Box 5590 geholt. Gleiches Problem.
Meine Fritz Box danach auf Werkseinstellungen, gleiches Problem.
Neue IP vom Provider erhalten, gleiches Problem.

Nach Tagen kam eine Support Antwort von Waipu TV, ich soll meinen VPN deaktiviern. Ich habe aber keinen VPN. Rückantwort an Waipu, mal sehen was als nächstes kommt.

Hab mir auch Zatoo Free geholt, kann wenigstens meine Tochter Kika schauen.

Das Problem besteht immer noch, außer wenn ich den Stick Waipu TV mit dem Hotspot von meinem Handy Verbinde, dann kann ich normal ohne Fehlermeldung Fernsehen.

Genau so ist es bei mir. Hotspot mit Handy geht. Aber mein Datenvolumen hat keinen Spass damit. Ja bei dem Wetter ist die Familie begeistert wenn kein TV geht. Ich hab denen auch gleich geschrieben das ich kein VPN habe/nutze

Genau so ist es bei mir. Hotspot mit Handy geht. Aber mein Datenvolumen hat keinen Spass damit. Ja bei dem Wetter ist die Familie begeistert wenn kein TV geht. Ich hab denen auch gleich geschrieben das ich kein VPN habe/nutze
Denke es liegt nicht an der Fritz Box 5590 mit der Firmware 8.20. Da ich mir eine neue Fritz Box 5590 vom Provider geholt habe, die das Firmware 8.02 also das vorige Installiert hat. Mit der Leihbox die geiche Fehlermeldung mit Waipu TV maximale Streams erreicht.

Was ich noch gemacht hbe und komisch ist, iach habe mir einen Waipu Stick 1. Gerneration von meinem Nachbarn geholt, da waren sogar noch seine Login Daten drauf. Eingesteck am TV eingeschaltet und kam gleich die selbe Fehlermeldung maximale Streams erreicht. Bei ihm zuhause kommt die Fehlermeldung nicht, gleicher Provider, aber Fritz Box 5530 FW 8.20.
Auch wenn ich auf dem Leihstick meine Kontodaten eingegeben habe, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe keine Ahnung wie es weitergeht, langsam nervt es nur noch ;-(

Hallo ich habe die gleichen Probleme.
Habe Fritzbox 5490 mit OS 7.31
Bin auch bei Altonetz.
Ich werde Montag zu Altonetz Fahren die FB zurück bringen.

Ich finde es sehr komisch, wenn der Stick der bei meinem Nachbarn mit seinem Login ohne Probleme Funktioniert und bei meinem Internet mit meiner Box die Fehlermeldung kommt. Das liegt doch dann nicht an Waipu TV.

Werde mal bei Altonetz fragen, ob der mir irgendwie eine neue Leitung geben kann. Weiß nicht genau wie ich das jetzt sagen soll, könnte ja sein das da in der Leitung etwas nicht stimmt.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.804
Mitglieder
8.430
Neuestes Mitglied
toga37
Zurück
Oben