FRITZ!Box 5530 Fiber: Festnetztelefone nur noch über WLAN verwendbar?

Luzer

New member
Hallo,
nach Tarifwechsel bekam ich jetzt die o.g. FRITZ!Box zugeschickt: lt. EWE können Festnetztelefone bei der Box und generell bei den neueren Modellen nur noch per WLAN betrieben werden. WLAN nutze ich so gut wie gar nicht; mit Endgeräten gehe ich per Ethernetkabel/Adapter ins Netz. Laut Produktbeschreibung ist Betrieb der Telefone per DECT möglich. Was stimmt denn nun? WLAN möchte ich nicht permanent an haben… Kann es sein, dass die EWE die Nutzung per DECT nicht zulässt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also sofern da nicht irgendwelche "hochgradig dubiosen" Dinge gefahren werden, hast Du wohl einen "speziellen" Support-Mensch erwischt... Wenn die Telefonie auf dem Router terminiert, ist es "völlig" egal, ob Du via WLAN oder LAN telefonierst (kommt beides auf das gleiche hinaus). Ob DECT nun "direkt" über den Router läuft, oder ob der Router einen älteren Anschluss für DECT-Basisstationen hat, oder ob Du eine DECT-Basis hast, welche z.B. direkt VoIP unterstützt, spielt dabei eigentlich auch keine Rolle. Soweit ich weiss, unterstützt die Fritzbox 5530 all das, also würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.925
Neuestes Mitglied
Noobster
Zurück
Oben