Fritz! 7590 lässt 1220E nicht verbinden

Schaeff64

New member
Hallo,
kürzlich gab es in der Nacht Unterbrechungen mit der Telefonie. Am nächsten Tag war meine 1220E offline. Ich habe sie versucht wieder in der Box zu aktivieren, ging nicht. Auch ein kompletter Reset half nicht. Dann habe ich ersatzweise eine andere 1220E versucht aufzunehmen. Ging wieder nicht. Auch diese 1220E zurückgesetzt, ging immer noch nicht.
Kann das sein, dass mir mit einem Mal 2 1220E geschrottet wurden?
Die Power LEDs leuchten bei beiden, auch die anderen LED leuchten beim Einstecken oder beim Resetten, so wie sollten. Aber ich kriege sie nicht aufgenommen (über Connect/WPS and der Box und Powerline/Security and der 1220E - jeweils kurz drücken).
Edit: Auch ein manuelles Einbinden (über Gerätekennwort oder MAC-Adresse) funktionierte nicht. Auch über LAN-Verbindung werden beide 1220E nicht erkannt.
Freue mich über Rückmeldung. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spannungsspitzen, insbesondere Blitzschlägen, kann man auch mehrere Powerlines auf einmal schrotten. Bei meinen Schwiegereltern sind mal von vier Stück durch Blitzschlag zwei getoastet worden. Auszuschliessen ist das also nicht. Ohne solche Einwirkungen gehen die eher mal graduell kaputt, zu klein dimensionierte/eingetrocknete Elektrolytkondensatoren ist hier so ein Stichwort. So was kann ein Elektroniker wieder hinbekommen, lohnt aber meist nicht den Aufwand/Kosten, wenn Du keinen an der Hand hast.

Kannst Du nachvollziehen, wodurch der Telefonausfall verursacht war?

Nein. Ich war zu der Zeit im Krankenhaus und es ist Nachts gewesen zwischen 3 und 4 Uhr. Die Meldung
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
habe ich per Push-Mail erhalten. Eine Diagnose heute zeigt keine Auffälligkeiten.
Übrigens zwei andere 1220E im Netz laufen noch und sind normal "ansprechbar".
Habe eins der 1220E über die MAC-Adresse in Liste aufgenommen und sie erscheint jetzt in der Liste, allerdings mit der Meldung "Das Gerät ist momentan nicht aktiv." Anpingen lässt sie sich auch nicht. Alle anderen Geräte im Netz schon.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.924
Neuestes Mitglied
Codex0607
Zurück
Oben