Fritz 5690 pro

Basalt

New member
Möchte den Router mit Alexa verbinden ,dazu fehlt mir im Router das Register „ Matternetzwerke“
die Software ist aktuell.was mache ich falsch?

Oder anders herum gesagt: nur das SmartGateway unterstützt bisher Matter. Bei der 5690 Pro steht in den Sternen, wann die Matter-Unterstützung kommt.
Ich habe an meine auch erst mal ein Gateway gehängt, da fast ein Jahr lang nichts in dieser Richtung passiert ist. Noch hoffe ich darauf und dann kann ich das Gateway woanders einsetzen, aber ob das wirklich (bald) kommt, da habe ich mittlerweile meine Zweifel. AVM hält sich da auch sehr bedeckt. Auch von FritzOS 8.2x gibt es noch keine Laborversion für die 5690 Pro und keine weiteren Hinweise ob und wann Matter für diese Box kommt - nur die generelle Absichtserklärung im Verkaufsprospekt.

Man kann bei der 5690 pro mit Matter nur sagen dass AVM hier die Kundschaft schon schwer veräppelt hat. Ich hab mir die Box genau deswegen zugelegt für sehr viel Geld. Von wegen „PRO“ 😵‍💫
Da wird Geld gemacht mit dem Verkauf des Gateway 🙁

Wobei man sagen muss... ich habe noch in keiner "offiziellen" AVM-Mitteilung/Beschreibung gelesen habe, dass Matter für die 5690 Pro verfügbar wäre. All diese Meldungen - die ich gelesen haben - stammen aus Artikeln der Presse. Und basieren eher auf der "Angabe" von AVM, dass sie sich "vorstellen können" der 5690 pro Matter beizubringen.

Als die 5690 pro auf den Markt kam wurde sie mit Zigbee, DECT und Matter beworben und seither ist was Matter betrifft „Still ruht der See“😔

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.313
Mitglieder
7.782
Neuestes Mitglied
Rainfol
Zurück
Oben