Frigate - ein lokaler NVR für Überwachungskameras mit Objekterkennung

Ich werde mich da noch reinlesen müssen. Ist doch einiges an Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten die ich erst noch verstehen muss.

Aber eine Erkennung ob irgendeine Flitzpiepe auf dem Grundstück rumturnt muss sein. Ggf. dann auch mit reduzierter Framerate usw.

Das Addon und die Integration sind installiert aber ich bekomme keine Sensoren in der Integration.

Ich denke, es liegt an MQTT bzw einem nicht korrekten Eintrag in der frigate.yml

YAML:
mqtt:
  enabled: True
  host: 192.xxx.x.xx
  port: 1883

Ich habe anstatt der IP dich schon "core-mosquitto" hinterlegt.

Fehlen die Sensoren aufgrund einer fehlenden mqtt Verbindung?

Gelöst! Ich hatte "username:" anstatt "user:" in der frigate.yml

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Fregate Installation gibt es leider noch ein Problem, habe mich an die Anleitung von blurrrr auf Seite 2 gehalten.
- Homeassistand läuft in einer VM
- MQTT läuft und wurde getestet
- Frigate Addon läuft

1737208841194.png

- Frigate Integration bzw. Konfiguration funktioniert nicht. Liegt an der URL, selbst wenn ich den Hostnamen durch IP: 192.168.1.164 ersetze geht es nicht.

1737209082905.png

Im Frigate Addon habe ich die Konfiguration geprüft, da ist der Port 5000 deaktiviert.
Die Frage ist wie kann ich den Port 5000 für Frigate Addon aktivieren?
Habe die VM noch mal neu aufgesetzt und alles noch mal gemacht, mit dem selben Ergebniss.

1737209368414.png

Anhänge

• 1737209306972.png
    1737209306972.png
    55,4 KB · Aufrufe: 2
Kann ich leider nicht viel zu sagen, hatte das damals nur kurz testweise auf einer Test-Instanz installiert (hier läuft kein HomeAssistant). Die Installation damals hat einwandfrei funktioniert, ich weiss nur mittlerweile auch schon nicht mehr, was da genau was bedeutet 😅

Die MQTT-Integration hast Du auch installiert (wie hier gefordert)?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.086
Mitglieder
6.117
Neuestes Mitglied
SchlagerfanW
Zurück
Oben