Moinsen,
hm, also bei mir werden alle Optionen für die Anmeldung angezeigt. Soll bedeuten:
zB auf meinen NAS sind ja durchaus diverse Nutzernamen vorhanden. Für diejenigen, welche ich in keepassXC mit der URL verbunden habe (Nutzung von Keepass Browser Integration unter Firefox hier), werden dann auch eben diese zur Auswahl angezeigt.
Eintrag bei KeepassXC dann so:
NAS 1
Username FRANZ Password 1234 URL vom NAS angeben > dann unter der Browser Integration die URL angeben. Dann mit der Browser Integration arbeiten, wird so auch empfohlen. Für den nächsten Username dann eben auch unter der Browser Integration die URL angeben, dann erscheint zukünftig beides zur Auswahl...
Wenn keine Browserintegration nutzbar (etwa am Android mit mobilen Firefox), dann wird mir hier zumindest ebenfalls erst die Option angezeigt, "mit Keepass2Android ausfüllen" (sinngemäß), dann starten von Keepass2Android und Auswahl des Eintrages, die dann auch gespeichert werden kann. Das geht dann auch für diverse Username/Password Einträge.
Ist am Android aber in deinem Szenario eher unwichtig, da ihr beiden ja vermutlich da unterschiedliche Geräte nutzt. Am gemeinsamen (?) PC ist es wie eingangs beschrieben aber umsetzbar.
Nutzt ihr die Auto-Type Funktion oder ebenfalls die (empfohlene) Browser Integration?