Firmware aktualisieren

Werner

Member
Hallo
Wie kann ich Zigbee Geräte aktualisieren die an eine Fritzbox angeschlossen sind. Über den normalen Weg der Fritz ist das glaube nicht möglich?
Ich habe die 7690
Danke

In der Mehrheit der Fälle kein ein Zigbee Gerät nur über den jeweiligen Hersteller Hub aktualisiert werden.
So interoperabel ist die Smart Home Welt dann doch leider nicht.
Also kurz... über ein Fritz Smart Gateway oder eine FritzBox kannst Du Zigbee Fremdgeräte nicht aktualisieren.

So ein System ist ja sehr praktikabel. Ist halt nach wie vor so das jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, trotz eines Herstellerübergreifenden Protokolls.

Danke für die Info
Ich habe versuchsweise diese App installiert ich kann aber keine Verbindung mit der Fritzbox aufbauen. Es heißt ich soll erst eine ZigBee Bridge einbinden.
Ich bin mir auch nicht sicher wenn ich mir so eine Bridge kaufe nur zum Zwecke zu Aktualisierung ob ich dann die Geräte Taster und so weiter an der Bridge und gleichzeitig an der Fritzbox angeschlossen haben darf oder kann

Wie ist das mit Shellys Geräte lassen die sich problemlos mit Fritzbox aktualisieren und schalten über Detec oder ZigBee.
Danke für die Unterstützung

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.931
Mitglieder
8.593
Neuestes Mitglied
lkr-adm
Zurück
Oben