Fernzugriff mit Cloudflare - Einrichtungsproblem

tadkis

Member
Guten Abend,

jetzt habe ich nächstes Problem.
Ich möchte mein HA auch vom Unterwegs steuern, also habe ich mich für Cloudflare Lösung entschieden.
Da Freenom nicht funktioniert, habe ich mir bei United Domains eine Domain geben lassen.

Die auch bei Cloudflare angemeldet, dann bei DU die zwei Nameserver eingetragen. OK von DU und Cloudflare bekommen. Die neue Domain und Nameserver bei nast.denic.de gecheckt – alles grün die Nameserver sind da.

Dann bei HA in add-ons Cloudflare installiert, gestartet. Bis jetzt alles OK.
Jetzt gehe ich im nächsten schritt zu Configuration und möchte ich die Add Hosts eintragen, gebe ich meine Domain, gehe auf SAVE und bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to save add-on configuration, Invalid list for option 'additional_hosts' in Cloudflared (9074a9fa_cloudflared). Got {'external_hostname': '', 'additional_hosts': 'mydomain.de'}

Log-Datei sagt was verdächtiges:

[19:12:50] INFO: Checking add-on config...

[19:12:51] FATAL: Cannot run without tunnel_token, external_hostname, additional_hosts, catch_all_service or nginx_proxy_manager. Please set at least one of these add-on options.

s6-rc: warning: unable to start service init-cloudflared-config: command exited 1

/run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.

/run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.



Fast den ganzen Tag bin ich damit beschäftigt, auf den Foren ist nicht zum diesen Thema zu finden, was ich auch verstehen kann

Stehe auf dem Schlauch. Bitte um Hilfe.

Grüsse
 
Du meinst dieses Addon hier: https://github.com/brenner-tobias/addon-cloudflared, oder wovon sprichst Du? :)
Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
Hast Du denn da auch mal reingeschaut? Irgendwas an Fehler muss dort ja zu finden sein.

EDIT: Unter https://github.com/brenner-tobias/addon-cloudflared/blob/main/cloudflared/DOCS.md sind auch Config-Beispiele aufgeführt und ggf. kannst Du auch das Logging-Level mal erhöhen. Vielleicht postest Du auch einfach mal, was Du bisher an Code in HA diesbezüglich hast. Bei der Meldung...
Failed to save add-on configuration, Invalid list for option 'additional_hosts' in Cloudflared (9074a9fa_cloudflared). Got {'external_hostname': '', 'additional_hosts': 'mydomain.de'}
... würde ich ja erstmal vermuten, dass da etwas mit der Gliederung nicht in Ordnung ist. Laut Doku sollte das ja wie folgt aussehen:
YAML:
additional_hosts:
  - hostname: "router.example.com"
    service: "http://192.168.1.1"
  - hostname: "diskstation.example.com"
    service: "https://192.168.1.2:5001"
  - hostname: "website.example.com"
    service: "http://192.168.1.3:8080"
    disableChunkedEncoding: true
 
Hallo tadkis,

ich habe aktuell das selbe Problem und bekomme auch die Fehlermeldung

[08:51:47] FATAL: Cannot run without tunnel_token, external_hostname, additional_hosts, catch_all_service or nginx_proxy_manager. Please set at least one of these add-on options.

Was meintest Du damit, dass Du den Nameserver in der falschen Zeile eingetragen hast?
Wenn ich unter "Additional Hosts" meine Domain eintrage bekomme ich diese Fehlermeldung. Unter Cloudflare bin ich soweit, dass ich die beiden Nameserver bei meinem Domain-Anbieter eingetragen habe.

Bei Cloudflare habe ich eine größere Liste mit DNS-Einträge, wobei der MX-Eintrag mit einer Warnmeldung, in Form eines Warndreiecks mit Ausrufezeichen, aufgelistet wird.

Ich stehe jetzt etwas auf dem "Schlauch"!
Vielen Dank schon mal im Voraus für eine mögliche Unterstützung.

Grüße
 
Hallo,

hier der Hinweis, der mir geholfen hat, von Rouven "
du musst deine domain bei “external Home Assistant hostname” eintragen, nicht bei additional hosts. Dann sollte es klappen."
Grüsse
 
Hallo tadkis,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg! In einem anderen Forum wurde auf Probleme mit dem Update auf Cloudflare Add-On 4.1.4 verwiesen. Ich habe daraufhin mein Backup von vor der Installation des Add-Ons eingespielt und die Version 4.1.4 nochmal installiert. Daraufhin hat das auch mit dem Eintrag geklappt!
Vielen Dank normal.

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.237
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben