FB reset ohne telefon und GUI?

Wie hast Du es gemacht?
Mir wäre spontan ein Kaltstart (Strom raus und 30 Sekunden warten) eingefallen. Aber ich weiß nicht, ob das die Art von "Reset" meint, die Du wolltest.

Also Reset auf Werkseinstellungen geht meines Wissens nach ohne GUI oder Telefon nicht. Aber sollte es doch einen Weg geben, wäre der vielleicht Interessant zu wissen.

Hallo @aurel81,

es wäre ja schon netter gewesen, die Problematik samt Lösung hier zu schildern und nicht den Eingangspost abzuändern auf etwas, womit niemand mehr etwas anfangen kann. Foren/Communities leben von Fragen und Antworten, durch die Abänderung des initialen Post hat sich das wohl somit erledigt. Ich gehe daher mal davon aus, dass wir diesen Thread dann einfach komplett löschen können?

Viele Grüße
LittleWing

Falls es darum geht, dass du dich von 192.168.178.1 "ausgesperrt" hast geht das auch so:

Code:
Wenn Sie sich im Heimnetz Ihrer FRITZ!Box befinden, können Sie die Benutzeroberfläche jederzeit aufrufen.
Ihre FRITZ!Box können Sie über die lokale IP-Adresse (in den Werkseinstellungen http://192.168.178.1) oder alternativ über die Reserve-IP-Adresse http://169.254.1.1 erreichen.[/CODE

Ging mir vor kurzem genau so...]

jupp genau... war wie immer, ich rätsel und google... schaffe es nicht, frage um Hilfe und zack finde ich die Antwort ;-)

Hatte meiner FB ne 0.192.168.0 IP gegeben und konnte natürlich nicht darauf zugreifen,
aber wie Diana schon sagt, die FB hat immer die 192.168.178.1 für sich parat ... einfach die Netzwerkkarte auf das Subnet einstellen und voila, man kann sein Dummheitsfehler wieder korrigieren :-D

Die Fritzbox nimmt ernsthaft IP die mit 0 beginnt als eigene Gateway IP? Welche IP beginnt bitte mit 0? AVM is too big to fail :eek:

bzw es war 0.168.0.1 XD ... aber ja. führende 0 wurde akzeptiert, ein problem wurde daraus, dass - bei dem Versuch dieses Subnet am PC einzustellen windows meinte: NÖ !

Ist ja witzig, ich regte mich vor kurzem auf, weil die Fritzbox keine Resettaste hat. Verstehe ich bis heute nicht. Ein Reset über ein Telefon ist mehr als unnötig. Man sagt mir „damit man den Router nicht versehentlich resettet“ … passiert wohl häufiger mit einer Nadel auf die Fritzbox zu fallen…

Sollte man ja fast unten an der Fritzbox anbringen, somit würde diese jeder kennen ohne wissen zu müssen, dass diese Information unter der URL „fritz.box“ einzusehen ist. Ganz blöd wird es, wenn man kein Smartphone zur Verfügung hat, sich aussperrt und keine Lösung googlen kann.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben