Fast jede Nacht disconnect

Du könntest doch auch mit einem Browser eine Webapp von der Homeassistant Webseite ablegen und diese Webapp starten, wenn es das Home Assistant Companion Programm schon nicht für Windows gibt (für macOS gibt es das ja).
Ich habe mir hier in Safari auf dem Mac jedenfalls so eine Webapp erzeugt und starte die, da mir das Home Assistant Companion Programm einige zu dämliche Einschränkungen hat.

24h ohne Ausfall ,damit ist mein Raspi Projekt gestorben und ich bleib bei meinem MiniPC ,Linux liegt mir eh nicht so!
Danke an alle ,die mir geholfen haben!

Wieso ? Hab alles eingerichtet und läuft prima OHNE eine einzige Zeile Code geschrieben zu haben .... Ich sitze bequem auf der Couch und hab alles mit dem Handy eingerichtet

OHNE eine einzige Zeile Code geschrieben zu haben
Bei Home Assistant muß man auch keinen Code schreiben, nur parametrieren.
Aber das Home Assistant OS darunter ist eben Linux.

Auf einem Pi 5 mit Home Assistant OS muß man sich genausowenig um das Linux darunter kümmern. Das ist kein Unterschied zu einer VM.

Hier auf meinem Mac habe ich mit dem Unix (ist kein Linux!) darunter auch nichts am Hut. Ich kann ein Terminalfenster aufmachen und dort in der zsh irgendetwas machen, aber ich muß nicht.

Zurück
Oben