Falscher Anschluss für 7520

Xtino67

New member
Ich habe mir die Fritzbox 7520 geholt ( über 1&1) und wollte los legen aber leider habe ich nicht damit gerechnet dass in meine neue Wohnung ( Altbau) so ein Anschluss gibt😅 was wäre da die beste Lösung? Ich hab hier noch ein Arris Router liegen den man da anschließen könnte, aber ich bin mir nicht sicher ob das mit 1&1 Internet geht. Gibt es da Adapter für solche Situationen?

Anhänge

• PXL_20230508_155844289.jpg
    PXL_20230508_155844289.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 8
Bist du dir sicher, daß 1und1 dir einen Kabelanschluss geschaltet hat? Eher nach einer TAE-Dose würde ich suchen für DSL.

Aso habe vergessen zu sagen dass die passende TAE Dose zwar vorhanden ist aber leider defekt ist und deswegen hat man diesen Anschluss nachträglich eingebaut, also diese Sat Steckdose. Ich hab da auch ein anderen Router angesteckt zum testen ob es Internet empfängt ( Arris Router) und es leuchtet ohne Probleme aber leider ist der Arris Router von Vodafone und ich bin ja zu 1&1 gewechselt. Gibt es da kein Adapter für sowas? Die Fritzbox 7520 kann ich da leider so nicht abschließen

Dann hast du imho das falsche Produkt gewählt. Ein DSL-Signal kann vom APL schwerlich über ein abgekoppeltes Coax-Kabel auf die Anschlußdose geleitet werden.
Wenn der Vermieter die Inhausverkabelung zur 1ten TAE-Dose nicht instandsetzen will/kann, wird der Entstördienst der Telekom im Auftrag von 1und1 durch Austausch der TAE-Dose und/oder Umklemmen am APL auf eine intakte Cu-Doppelader auch kaum helfen können. Das kann wenn nur ein Techniker vor Ort klären, falls nicht bereits geschehen.

Falls du bei 1und1 einen Neuvertrag abgeschlossen hast, kannst du mal fragen ob sie dir über das Kabelnetz einen Anschluss bereitstellen können bzw. wollen. Man liest daß O2 auch Kabelanschlüsse bereitstellen kann unter Anmietung der Kabelanschlussleitung. Ob 1und1 ... das Kundenforum ist dein Freund (nur für 1und1-Kunden erreichbar)

OK das hab ich jetzt erledigt und habe eine neue Fritzbox besorgt ( Fritzbox 6660 cable ) die zu mein Anschluss passt ( siehe Bild oben) wenn ich aber jetzt Versuche das Internet zu aktivieren, kommt eine Seite wo ich 2 Anbieter wählen kann ( Vodafone/ O2) ich bin aber 1&1 Kunde😅 muss da wieder ein Techniker nochmal vorbei kommen? Dachte das kann ich mit meine Zugangsdaten erledigen aber komme da nicht weiter

Anhänge

• 16849580192612664447907131885857.jpg
    16849580192612664447907131885857.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
Schön. Es scheint, der Kabelanschluss ist konnektiert mit dem Kabelnetz. Nur befürchte ich, daß 1und1 dich nicht weiter bringt. Da hilft auch kein Techniker, da die Aufschaltung an vorgelagerte Stelle geschieht.
Mit einem Stromvertrag kannst du auch keinen Gasherd betreiben und umgekehrt. Da kann auch kein Elektriker oder Gasinstallateur dir weiterhelfen.

Jap tatsächlich wie du es beschrieben hast kann da 1&1 nichts machen und hat mir schon freundlicherweise den Vertrag storniert. Ich werde jetzt bei o2 oder Vodafone Internet beantragen. Meint ihr dass da nochmal ein Techniker kommen muss? Weil das Internet wurde schon von ihm am 22.05 freigeschaltet, oder muss jedes Mal bei einen Anbieter Wechsel ein Techniker vorbei kommen?

Je nach Region musst du dich über die Anschlussadresse um ein Vertragsangebot bzgl Kabelanschluss informieren. Je nach Geschwindigkeit muss ggfs. kein Techniker vorbeikommen zum Einmessen (falls der Vormieter schon einen Kabelrouter/-modem dort betrieben hat). Nach Vertragsabschluss die CM-Mac durchgeben an die Hotline und das Spektrum beobachten.
Die Vergleichsportale geben ja Auskunft über aktuelle Angebote. Imho vermarktet Vodafone auch über Billigmarken und O2 auch Kombipakete ... Cashback ... Provisionen
... Musst halt deine Ansprüche festlegen und vergleichen.
Good luck
P.S.: Ich hoffe die erworbene Fritz!Box 6660 ist kein Ex-Providergerät, da es damit Probleme geben könnte. Vgl. Artikel- Nr.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.621
Mitglieder
6.870
Neuestes Mitglied
#lefy
Zurück
Oben