Eufy Cam 2c - Akkuverbrauch

schneiderchs

New member
Hallo, ich betreibe 2 eufy Cam2c an einer Homebase 380.
Bis vor kurzem hielt der Akku der cam ca. 4-6 Wochen.
Seit letzter Woche entlädt sich der Akku innerhalb von 2-3 Tagen.
Ich habe die Kameras schon zurückgesetzt.

Woran kann das liegen?

Hi,

hab davon zwar keine Ahnung, aber wurde evtl. letzte Woche ein Firmware-Update installiert, oder ggf. etwas an der Umgebung der Cams verändert? Eine Firmware-Änderung könnte dazu führen, dass plötzlich mehr Strom verbraucht wird (das hört sich dann aber eher nach einem Fehler in der Firmware an, ist bei eufy aber schon vorgekommen, s. Firmware 3.7.6.8), oder die Umgebung hat sich insofern verändert, als das nun die ganze Zeit z.B. Bewegungen registriert werden und das somit dann auch wesentlich mehr auf die Akkus geht.

Gut ist, dass Du 2 Cams hast. Könntest bei einer mal testhalber die Bewegungserkennung temporär deaktivieren und schauen, wie sich der Akku dieser Cam im Vergleich zu der anderen (mit Bewegungserkennung) verhält.

Ansonsten würde ich nochmal generell die Einstellungen kontrollieren, ob sich da ggf. irgendwas verändert hat - also abweichend von dem, was Du konfiguriert hast.

Was Defekte angeht... finde ich jetzt eher unwahrscheinlich bei 2 Geräten gleichzeitig, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ich würde dennoch erstmal die o.g. Dinge durchgehen.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.295
Mitglieder
9.043
Neuestes Mitglied
schneiderchs
Zurück
Oben