Etwas verspätete Vorstellung

Hallo alle zusammen,

leider bin ich tatsächlich noch nicht dazu gekommen mich hier vorzustellen. Deshalb möchte ich das gerne hier nachholen :)

Ich beschäftige mich seit neuestem mit dem Thema Netzwerke, da mir diese auf der Agenda noch fehlten. Ich baue somit im Moment mein erstes Homelab auf.

Ich möchte an dieser Stelle gleich auch die Gelegenheit nutzen und allen, die mir bisher hier im Forum weitergeholfen haben, vom ganzen Herzen danken!
Ohne euch wäre ich wahrscheinlich an so mancher Stelle total verzweifelt. Deshalb kommt auch meine Vorstellung etwas später - so viele neue Dinge auf die ich gestoßen war - VLAN, Virtualisierung, Bridges, Zertifikate... Vielen Dank, dass ihr mich hier unterstützt habt!

Ein wenig zu mir - Ich liebe alles technische, liebe es in die "rabbit holes" abzusteigen, auch wenn es komplizierter wird. Ich möchte gerne die Sachen letztendlich nicht nur am "laufen haben", sondern auch die Konzepte dahinter gründlich verstehen. Hauptsächlich liebe ich es Dinge zu konfigurieren und Shellsprachen um dies zu automatisieren. In meiner Freizeit liebe ich es, außer an meinem neuen Heimnetz zu arbeiten, neue Beiträge im Gentoo wiki zu verfassen.

Auch wenn ich mein bestes gebe immer korrekt und gründlich Dinge zu beschreiben, seht es mir bitte nach, wenn das in Netzwerksachen vielleicht noch nicht ganz Fehlerfrei klappen sollte.

Ganz liebe Grüße an alle und einen stressfreien Abend :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.159
Neuestes Mitglied
hawolf
Zurück
Oben