Ersteinrichtung Home Assistant

Und in der Integration wird Dir der Zustand falsch angezeigt ?
Kann ich mir gerade nicht wirklich Vorstellen.

Ich auch einige.
Bei mir hängt das hier neben der Eingangstür, angesteuert durch den iOBroker:

Anhang anzeigen 13245

Materialkosten weniger als 10€ und ein halbes Wochenende arbeit.
Mein Plan ist es nachher nur die offenen Fenster auf dem Dashboard Anzeigen zu lassen. Ich habe ja ein iPad in der Wand im Flur. Das soll allerdings auch später durch einen größeren Screen ersetzt werden. Dieser schaltet sich dann im Idealfall nach meinen Bedürfnissen ein und aus (beispielsweise Alarmanlage An= Screen aus und Alarm aus= Screen an. Aber bis dahin ist das glaube ich noch ein langer Weg für mich 🫣

Und in der Shelly App wird das genauso angezeigt ?
Und bei Geräte und Dienste in der Shelly Integration wird das auch so angezeigt ?

Also genau genommen wird das ja richtig angezeigt. Fenster zu= Reed Kontakt geschlossen und somit Status AN. Nur müsste in HA dann geschlossen und nicht offen stehen.

Meine Reolink Kamera habe ich jetzt wieder zum laufen bekommen.
In den Einstellungen bei Verwaltung muss "Login-Sperre bei unbefugtem Zugriff" AUS sein.
Damit ich auch mal ein bisschen was zurück geben kann ;)
Vielleicht ja für den ein oder anderen Interessant. Ansonsten hat man das wenigstens schon mal gehört.

was für eine device class haben die? Schalter, Fenster, Tür? In den Eigenschaften (anzeigen als...) oder in Einstellungen -> Werkzeuge -> Zustände nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.302
Mitglieder
9.049
Neuestes Mitglied
NicolasHz
Zurück
Oben