Ersatz für 7590 gesucht - 7590AX ungeeignet

miwolf46

New member
Hallo,
ich konnte aus dem Internet noch eine 7590 erwerben, die vom Erzeugungsdatum her keinen "Kondensator-Fehler mit WLAN-Ausfall" haben sollte.
Will heißen, im Moment funktioniert alles. Letztlich wird aber die 7590 nicht mehr lange von AVM unterstützt werden.

Meine Konfiguration:
Kabel Internet+Telefonie bei Magenta Österreich, Technicolor Modem im Bridge-Modus mit nachgeschalteter FB 7590 als Router.
Der FON Ausgang des Technicolor ist mit dem DSL-Eingang der FB verbunden.
Meine Festnetznummer ist bei Magenta fix hinterlegt und es ist nur diese Nummer in der 7590 einzutragen.
Kein Benutzername, kein PW - das gibt es lt. Magenta Österreich für diese Art des Anschlusses gar nicht.
An FON1 der FB ist eine Alarmanlage angeschlossen, über die DECT Funktion eine Siemens Gigaset mit 4 Funkteilen.
Alles funktioniert seit Jahren bestens.

Mein Problem:
Ich kaufte vor einigen Monaten eine 7590 AX, aber dieses ist technisch gesehen KEIN Nachfolgemodell der 7590.
Die 7590 AX ist nicht abwärtskompatibel...

Warum?
Bei der 7590 AX fehlt das Menü, wo man bei der 7590 die Festnetznummer eintragen konnte.
Bei der 7590 AX ist stets ein Benutzername + PW zur Aktivierung der Festnetztelefonie nötig.

Meine Frage:
Gibt es von AVM einen Router, der das Menü noch hat, in welchem nur die Festnetznummer eingetragen werden muss?

Ich möchte nicht auf die nützlichen Funktionen einer FB verzichten, wie Mesh mit einigen entsprechenden Repeatern von AVM, Portfreigaben, Rufnummernsperren, Rufumleitungen, WireGuard VPN und vieles mehr.
Im Voraus danke für eure Hilfe!
michael

Hallo.

Warum sollte die 7590 AX kein Nachfolgemodell sein? Es ist halt so das irgendwann Funktionen oder Technik die nicht mehr genutzt werden oder veraltet sind raus fliegen. Festnetz gibt es in Deutschland offiziell gar nicht mehr.

Ein aktuell Model mit Festnetzrufnummern wirst du nicht mehr finden. Bietet dein Anbieter keine Internetrufnummern an?

Kurioserweise gibt es einige Webseiten, die die 7590 AX als den direkten Nachfolger der 7590 beschreiben...
Wie auch immer, ich werde bei Magenta Österreich wegen einer Internetrufnummer anfragen, dann ist das Problem vom Tisch.
Für mich als Business Kunden wird es wohl eine Lösung geben.
Danke für die Antwort!

Hallo Kopffüßer, was wolltest du mir mitteilen?

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.452
Mitglieder
7.958
Neuestes Mitglied
xashx
Zurück
Oben