Energieverbrauch einzelner Geräte über Tasmota

DJ3MG

New member
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu im Thema Smart Home unterwegs.
Folgender Wunsch:
Ich möchte von meinen Tasmota-Steckeradaptern die Energieverbrauchswerte in Home Assistant darstellen.
Das versuche ich aktuell wie folgt:
- Energie-Dashboard -> Stromnetz -> Device ENERGY Total -> Verwende einen statischen Preis

Dargestellt werden dann zwar die aktuellen Kosten, aber bei kWh steht "0".

Bei einer vorherigen Home Assistant Installation wurden die kWh in Dezimalzahlen mit zwei Nachkommastellen angezeigt.
Jetzt nicht mehr (Devices sind die gleichen, nur die Home Assistant Version ist eine neuere).
Home Assistant lief/läuft als Docker-Container.
Aktuelle Version: 2022.10.1
Vorherige Version: 2022.9.6

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Wenn einer eine bessere Idee zumm Energiemonitoring von Verbrauchern hat, bin ich sehr dankbar.
Mein Ziel ist, dass wahlweise der aktuelle, der tägliche und der monatliche Verbrauch nebst Kosten je Device dargestellt werden kann. und schön grafisch aufbereitet ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.107
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben