Empfehlung für 4G-Router mit VoLTE

peternmb

New member
Hallo,

da mein DSL-Vertrag bald ausläuft suche ich einen preiswerten 4G-Router bei dem ich ein Telefon über meinen Sipgate-Account weiter nutzen kann. Viele Router unterstützen anscheinend nur das Telefonieren über die Nummer der SIM-Karte.
 
Zum Beispiel, alternativ auch einfach eine Handy-App nutzen.

Ansonsten hätte Zyxel z.B. noch etwas möglicherweise passendes im Portfolio: LTE5398-M904. Wird aber sicherlich noch mehr Anbieter geben, nur habe ich mit dem Thema eher keine Berührungspunkte.
 
Die AVM-Router sind leider sehr teuer.
Ich würde gerne mein bisheriges Siemens Gigaset weiter nutzen.

Woran kann ich an einem Router erkennen ob er das kann? Ich habe mich eben durch das Handbuch von einem Tenda 4G06LTE mit Vo LTE gearbeitet, der kann das anscheinend nicht. Gibt es für diese Funktion einen speziellen Namen?
 
Ich würde gerne mein bisheriges Siemens Gigaset weiter nutzen.
Welches Gigaset hast Du? Ich habe hier eine S850A GO Box. Das funktioniert ohne Probleme. Notfalls müsstest Du noch einen Port freigeben. Das sollte aber mit jedem Router funktionieren. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
 
Ich meine von Gigaset die S850A GO Box. Das ist eine DECT Basis die Du an Dein LAN anschließen kannst. Es gibt aber auch noch andere.
 
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Ich muss doch irgendwo im Router die Daten von meinem Sipgate-Account eintragen. Zumindest ist das in der DSL-Fritzbox die ich bisher nutze so...
 
Im übrigen kannst Du auch Deine DSL Fritzbox dafür verwenden. Ich denke mal Du bekommst einen neuen Router. Neben der GO Box habe ich auch noch eine FritzBox die ich als DECT Basis für eine Telefonnummer nutze. Auch das funktioniert ohne extra Geld auszugeben.
 
Prima Idee, vielen Dank. Da kann ich einfach meinen 4G-Router über ein Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinden und diese wie bisher als Dectbasis verwenden. Danke.
 
Super da muss ich gar nicht lange in den Fritzbox-Einstellungen suchen.
Idealweise kann ich da jetzt auch alle Telefon-Einstellungen der Fritzbox lassen, z. B. geblockte Nummern usw.
 
Und immer noch Fragen 😮‍💨
Nutze ich dann um mit meinen Geräten ins Netz zu gehen das WLAN der Fritzbox oder das vom 4G-Router? Ich könnte doch dann alles so wie bisher lassen, nur bekommt die Fritzbox Internet nicht über DSL sondern vom 4G-Router.
 
Das kannst Du so oder so machen. Wenn Du einfach die Fritzbox an den 4G Router hängst must Du gar nichts tun. Ich würde aber die Fritzbox als "nur DECT Basis" nutzen. Wenn die mal an "Altersschwäche" stirbt ist dann nur das Telefon tot und nicht alles.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.912
Beiträge
67.008
Mitglieder
7.273
Neuestes Mitglied
joousseph
Zurück
Oben