ELESION Cam Speicherdauer

Dreamer

New member
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne eine Aufnahme meiner Überwachungskamera vom 9. August sehen und aufnehmen. Diese speichert allerdings nur 14 Tage, doch man kann eine Cloud-Speicherung für 30 Tage abonnieren, also frage ich mich, ob diese auch rückwirkend aufgenommenes anzeigt ? Hat da jemand Erfahrung mit, oder kennt sich aus ?
Schonmal Dankeschön im Voraus für etwaige Antworten.

Hallo @Dreamer,

könntest Du bitte ausführen, um was genau es Dir hier konkret geht und in welcher Kombination mit welchen Geräten? Ich habe dezent den Eindruck, dass Dein Anliegen in diesem Thread völlig falsch aufgehoben ist, von daher wäre es vermutlich ratsamer, wenn wir Dein Anliegen in einen eigenen Thread auslagern.

Viele Grüße
LittleWing

Hallo @LittleWing,

ich hatte mir vor Jahren bei Pearl eine Überwachungskamera bestellt und diese auch erfolgreich eingerichtet. Dafür hatte ich mir die Elesion-App auf mein Handy geladen. Diese App speichert aber nur Videos der letzten 14 Tage. Allerdings bietet sie eine Cloudspeicherung an mit der man Videos für 30 Tage speichern kann.
Meine Frage : Wenn ich diesen Vertrag jetzt abschließe, kann die Cloud dann Videos zeigen , die älter als 14 Tage sind ? Rückwirkend bis zu 30 Tage ?

MfG Dreamer

Hallo @Dreamer,

da keinerlei direkter Zusammenhang mit HomeAssistant bestand (dort wo Du initial Dein Anliegen gepostet hattest), habe ich die Beiträge nun in ein passenderes Unterforum verschoben.

Viele Grüße
LittleWing

Hi,
Wenn ich diesen Vertrag jetzt abschließe, kann die Cloud dann Videos zeigen , die älter als 14 Tage sind ? Rückwirkend bis zu 30 Tage ?
hast Du Dir die Antwort mit der Aussage...
Allerdings bietet sie eine Cloudspeicherung an mit der man Videos für 30 Tage speichern kann.
... nicht nicht schon selber gegeben? :D

Fakt ist ja nunmal, dass nur wiedergegeben werden kann, was noch vorhanden ist. Wird nur für 14 Tage gespeichert, stehen auch nur die Videos der letzten 14 Tage zur Verfügung. Wenn die Videos der letzten 30 Tage zur Verfügung stehen, würde ich schon davon ausgehen, dass Du auch die Videos der letzten 30 Tage wiedergeben kannst, ansonsten wäre es ja auch irgendwie etwas albern 🙃

also frage ich mich, ob diese auch rückwirkend aufgenommenes anzeigt
Hallo @Dreamer,
ich schätze mal die Speicherung in der Cloud wird erst ab dem Zeitpunkt stattfinden an dem Du auch dafür bezahlst. Wären rückwirkend Daten vorhanden, dann ist das IMHO illegal. Außerdem. wenn so etwas bekannt würde, dann würde jeder warten bis er Bedarf hat und dann benötigte Aufnahmen "dazukaufen".
Davon abgesehen finde ich es nicht gut das (eventuell private) Aufnahmen in einer Cloud gespeichert sind und nicht bekannt ist wer da alles Zugriff hat.
Frage: Warum stellst Du Dir nicht eine Festplatte an einen sicheren Ort und speicherst Deine Aufnahmen darauf? Du könntest dann alles auch über einen längeren Zeitraum archivieren.

Hallo Leute,
ich habe es mir fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, trotzdem Dankeschön für die Antworten...
Gruß Dreamer

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.046
Mitglieder
7.429
Neuestes Mitglied
Seebenischer
Zurück
Oben