Einmalig negative Ausreisser im Energydashboard

Ja, bin ich sicher. Es wird der Inhalt des Feldes "state" angezeigt.
Das der Inhalt des Feldes states angezeigt wird, das glaube ich Dir... es dürfte allerdings die Bedingung >5000 nicht berücksichtigt werden bei Deinem SQL. Das das Feld states ANGEZEIGT wird ergibt sich schon daraus, dass Du es im SELECT hinzugefügt hast.

Ich habe gerade nochmal das Feld geprüft... state ist ein VARCHAR... da bringt ein >5000 mal gar nix. Der wird Dir so oder so immer alle Werte anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, Zeit abgelaufen... Ich habe das SQL nochmal angepasst für Dich...

SQL:
SELECT datetime(s.last_updated_ts, 'unixepoch', 'localtime') AS Datum, s.state AS Wert
FROM states s INNER JOIN states_meta m ON s.metadata_id=m.metadata_id
WHERE m.entity_id="sensor.bitshake_smartmeterreader_e320_e_in" and CAST(s.state as decimal)>5000;

Jetzt kann auch das "größer als" verwendet werden, für die Vergleichsoperation wandele ich den Wert von states kurz mal in eine Zahl um, die kann dann natürlich > 5000 sein; ein Text kann das nicht. ;)

Ich habe keine Ahnung, was Du unbedingt zu Erzwingen versuchst, aber wenn ich "> 5000" durch "> 1200" ersetze, werden mir auch alle Werte angezeigt, die größer 1200 sind.
Offensichtlich wandelt da dann wohl jemand dein vchar schon um.
Und wie gesagt. Ich will hier keine unnötig komplizierten SQL Abfragen basteln, sondern anderen zeigen, wie sie hier Fehler aufspüren könnten.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.887
Mitglieder
8.534
Neuestes Mitglied
Dinkel Smart Ho
Zurück
Oben