Einer meiner LAN-Anschlüsse funktioniert nicht mehr

ars4l4n

New member
An meiner Fritzbox 7490, die ich vor ~1 Jahr gekauft habe, hat einer der Ports plötzlich aufgehört, zu funktionieren, wie es scheint. Sprich: Wenn ich da das Lan Kabel meines Home Assistant Yellows reinstecke, leuchten auf dem Home Assistant Yellow nicht die 2 LEDs und es wird auch nicht unter fritz.box unter den aktiven Geräten angezeigt.

Nun frage ich mich, ob das einfach ein Defekt ist, den ich nicht einfach beheben kann oder ob man den Anschluss vielleicht wieder einschalten kann. Jemand aus nem anderen Forum hat mir nämlich gesagt, dass manche Geräte Ports ausschalten, wenn irgendwas Ungewöhnliches passiert.

Randinfos (keine Ahnung, ob relevant):
Ich habe für Home Assistant Port Forwarding aktiviert, sodass ich über eine externe DuckDNS Adresse darauf zugreifen kann.
Außerdem habe ich mir vor einer Woche einen Virus auf den PC geladen, der sich meine ganzen Chrome Passwörter geschnappt hat und seitdem hab ich auf vielen meiner Online Accounts verdächtige Aktivitäten festgestellt. Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem ausgefallenen Port zusammen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.086
Mitglieder
6.117
Neuestes Mitglied
SchlagerfanW
Zurück
Oben