Ein Neuer stellt sich vor

Koebes

New member
Hallo zusammen

Wenn ich irgendwo neu bin dann stelle ich mich vor. Diese Tradition führe ich auch nach Anmeldung in einem (für mich) neuen Forum fort.

Mein realer Name ist Helmut und ich gehöre schon zur etwas älteren Generation. Ich habe mich hier angemeldet, um mein Wissen zu erweitern und Neues zu lernen - denn dafür ist man nie zu alt.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung bei meinen Fragen. Vielleicht bin ich dann irgendwann mal soweit, anderen Neulingen zu helfen.

Beste Grüsse
Helmut
 

the other

Well-known member
Moinsen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke mit der Einstellung
Ich freue mich auf interessante Diskussionen und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung bei meinen Fragen. Vielleicht bin ich dann irgendwann mal soweit, anderen Neulingen zu helfen.
kann erst mal nix schiefgehen...
;)
ps: aus den gleichen Gründen bin ich auch hier...
:)
 

-jody-

Active member
Hallo Helmut,

jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt ;)
In diesem Sinne wünsche Ich Dir immense Bewusstseinserweiterungen durch die Teilnahme in diesem Forum!

Grüße
Jody
 

Koebes

New member
jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Der erste Schritt ist gemacht - oder besser: die ersten Schritte.

Ich habe mir Ende letzte Woche zunächst ein Cat7-Verlegekabel durch vorhandene Leerrohre im Haus gezogen und die Netzwerkdosen angeschlossen. Der Router hängt in einem kleinen Hauswirtschaftsräumchen im Erdgeschoss, wo auch die Glasfaserleitung ankommt. Die NAS (oder heisst es der NAS?) steht im Dachgeschoss, wo ich auch mein Büro habe.

Die Festplatten sind eingebaut, die Station gestartet und erstmalig eingerichtet. Momentan läuft bereits seit Stunden die Optimierung des Speicherpools. Kann mir jemand erklären, was genau dabei passiert?
 

blurrrr

Well-known member
Vermutlich läuft da noch eine Festplattenüberprüfung (sowas läuft normaleweise immer initital, die Festplatten werden auf Fehler überprüft). "NAS" steht für "Network Attached Storage". Storage kann man mit "Speicher" übersetzen, dann wäre es DER Speicher (Einzahl), DIE Speicher (Mehrzahl), oder DAS Speicher"gerät". Alternativ vermeidet man sowas einfach komplett und spricht nur von "mein NAS" 😁
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
585
Beiträge
8.618
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben