... ein freundliches Hallo aus dem Breisgau

Alex-B

New member
Hallo allerseits,

mein Name ist Alex, komme aus dem schönen Breisgau und bin in Euer Forum gekommen, da ich bei der Einrichtung meines Smarthomes (mit Home Assistant) ab und an auf Hilfe angewiesen bin.

Ein paar grobe Daten zu meinem Smarthome:
- Intel NUC mit HA-OS
- Heizung bestehend aus ETA Steuerungszentrale, ETA FWM, ETA Schichtpuffer, Brunner Kaminofen mit Wassertasche, Pool WP (zur Kellerentfeuchtung) und Moehlenhoff Alpha
- Zigbee (eingebunden über Zigbee2MQTT) für Lampen, Schalter, Sensoren ...
- Homatic IP mit Heizkörperventilen, Sensoren und Steckdosen
- Balkon PV
- ein paar Tuya Geräte
- ... und sicher einiges was noch kommen wird

Bei Fragen bitte fragen ... und ich mache das auch so :)

Freue mich auf einen interessanten und stets freundlichen Austausch mit Euch - Alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.546
Beiträge
46.542
Mitglieder
4.182
Neuestes Mitglied
DSanders
Zurück
Oben