Echo Show 8 Bildschirm

Ulli_123

New member
Hallo,
ich verwende im Badezimmer einen Echo Show 8 um Musik abzuspielen wenn das Licht angeht.
Das funktioniert alles wunderbar, nur möchte ich das der Bildschirm ausbleibt wenn die Musik angeht.
Kennt da jemand einen Befehl.

Gruß
Ulli
 
Danke für die Info, ich habe bei HA eine Automatisierung laufen, wenn das Licht angeht der Echo per Aktion den Dienst "Mediaplayer: Set volume" auf eine bestimmte Laustärke einstellt und wenn das Licht wieder aus ist, wird die Lautstärke auf 0,0 gesetzt.
Aber was Du oben geschrieben hast, ist ein Sprachbefehl, den ich leider schon kenne und andauert sagen muss.

Ich sage immer "Echo Bildschirm aus.
Dachte man könnte irgendwie den Befehl zusätzlich zur laustärke mitsenden, damit der Bildschirm ausbleibt.
 
Hm, wenn dafür in HA ein entsprechendes Attribut vorhanden ist (display = on / off / wie auch immer), sollte sich das ja eigentlich machen lassen (sofern das Ding als eigenständige Entität vorhanden ist). Musste ggf. mal in die Entwickler-Tools schauen, was für Stati/Attribute vorhanden sind - sofern sich da entsprechendes findet, lässt sich damit bestimmt auch etwas machen :)
 
Sollte über die Automation funktionieren
YAML:
- service: media_player.play_media
    data:
      media_content_type: custom
      media_content_id: play "Echo Bildschirm aus"
 
Ich sage immer "Echo Bildschirm aus.
Dachte man könnte irgendwie den Befehl zusätzlich zur laustärke mitsenden, damit der Bildschirm ausbleibt.

Kannst du. Trag da die Entity_id von deinem Show noch ein:

YAML:
service: media_player.play_media
data:
  media_content_type: custom
  media_content_id: Bildschirm aus
target:
  entity_id: media_player.xxxxxxx

So kannst du übrigens jeden "Sprachbefehl" von HA an Alexa senden. Ich "sage" Alexa damit zb "Stopp" wenn ich das Haus verlasse, damit Musik etc ausgeht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.239
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben