Dyndns in Fritzbox 6690 Kabel freischalten

Onkel Oki

New member
Hallo an alle Experten für eine Fritzbox
Gleich von vorn herein , ich habe keine Ahnung von dem Gerät und der Materie .
Wenn mir also jemand etwas erklärt , bitte für Doofe !

Nun zu meinem Problem
Ich habe von meinem Netzanbieter einen neuen Router ( Fritzbox 6690 Kabel ) bekommen .
Im alten Router ( Arris ) war eine Dyndns Adresse eingerichtet , die mir den zugriff auf einen Photovoltaik-Logger und Kameras von jedem Standort ermöglichte .
Nun habe ich selber versucht dies in der Fritzbox einzurichten .
Dabei bin ich kläglich gescheitert , weil ich einfach keine Ahnung von dem Zeug habe .
Meine Frage ist nun , kann mir jemand bei der einrichtung helfen , oder mir das für Doofe eklären ?
Vielen Dank schon mal im vorraus für die Hilfe !!!!

Hast Du schon hier geschaut?

https://avm.de/service/wissensdaten...Cable/30_Dynamic-DNS-in-FRITZ-Box-einrichten/

Sollte es da noch Unklarheiten geben, kannst Du ja gezielt hier nachfragen. Aber grundsätzlich wirkt die Beschreibung zielgruppengerecht. Also es wird nicht wirklich Vorwissen vorausgesetz.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort !
Ich habe das so gemacht wie es in der Beschreibung steht .
Trotzdem kann ich zum Beispiel meinen Logger ( Router ) nicht erreichen !
Ich stelle mich einfach zu blöd an .
Es erscheinen immer die im Anhang dargestellten Meldungen .
Wenn ich dann versuche meine Zugangsdaten für meine Fritzbox einzugeben , wird immer der letze Anhang angezeigt !
Was mache ich nur falsch ?!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 11
Es wäre schön, wenn man auch sehen könnte, welche URL Du z.B. versuchst aufzurufen. (speziell bei Unbenannt.JPG) So kann man nur sagen, es ist eine URL, die es laut Aussage der FritzBox nicht gibt. Der zweite Screenshot zeigt die vollkommen normale Anmeldeseite. Und auf Unbenannt3.JPG sieht man, dass Du offenbar falsche Daten eingegeben hast.

Somit kann man Dir "nur" sagen... richtige URL nutzen und richte Userdaten eingeben. Alles andere bleibt im dunkeln. Leider ist meine Kristallkugel gerade zur Inspektion. ;)

Es wäre schön, wenn man auch sehen könnte, welche URL Du z.B. versuchst aufzurufen. (speziell bei Unbenannt.JPG) So kann man nur sagen, es ist eine URL, die es laut Aussage der FritzBox nicht gibt. Der zweite Screenshot zeigt die vollkommen normale Anmeldeseite. Und auf Unbenannt3.JPG sieht man, dass Du offenbar falsche Daten eingegeben hast.

Somit kann man Dir "nur" sagen... richtige URL nutzen und richte Userdaten eingeben. Alles andere bleibt im dunkeln. Leider ist meine Kristallkugel gerade zur Inspektion. ;)
Ich habe die URL von meinem Dyndns Anbieter , Dyn.com , https://<username>:<pass>@members.dyndns.org/v3/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>,<ip6addr> , so wie in der Beschreibung angegeben eingegeben .
Meine Zugangsdaten für meine Fritzbox habe ich auch mindestens 5 mal richtig eingegeben .
Trotzdem kommen die angehängten Anzeigen .
Hiiiiilfe !!!!!

Wo hast Du das eingegeben? Im Browser? In der FritzBox? Das erklärt immer noch nicht die Meldaung aus dem den Screenshot "Unbenannt.JPG".

Meine Zugangsdaten für meine Fritzbox habe ich auch mindestens 5 mal richtig eingegeben .
Auch hier kann ich Dir nur sagen: "Nach über 30 Jahren in der IT haben in der Regel die Systeme Recht und die User nicht." Wenn also die FritzBox sagt, dass das nicht Deine Zugangsdaten sind, dann sind es nicht Deine Zugangsdaten. Da kann ich Dir aus der Ferne auch weiterhin nur sagen: "Bitte gibt die korrekten Zugangsdaten Deiner FritzBox ein."

Es tut mir leid, aber mit den aktuellen Angaben von Dir, kann ich Dir zumindest nicht helfen.

Ich habe in der Fritzbox unter Internet alles so eingegben wie es in der Anleitung beschrieben steht .
Wenn ich dann versuche von außerhalb auf meinen PV-Logger zuzugreifen , werden mir immer die angehängten Bilder angezeigt . Versuche ich dann über die angezeigte Maske auf meine Fritzbox zu kommen , funktionieren meine Zugangsdaten nicht . Öffne ich aber die Zugangsmaske für die Fritzbox über einen Butten auf meinem Desktop , funktionieren die Zugangsdaten !!!

Es wird bei der abfrage der Zugangsdaten von außerhalb auch nach Benutzername und Kennwort gefragt .
Beim öffnen der Maske über der Desktop wird nur das Password abgefragt .

Dem Benutzer von Außen müssen auch die Rechte eingeräumt werden in der Fritzbox.
Wenn der Zugriff bis zum GUI klappt, sollte der Login mit der freigegebenen User+Passwort-Kombi klappen

Zeigt die Oberfläche der Fritzbox denn überhaupt eine erfolgreiche Verbindung zum DynDNS-Server an?
Direkt auf der Übersichtsseite der Fritzbox muß unter dem Punkt DynDNS stehen „erfolgreich angemeldet“.
Das kannst Du wahrscheinlich jetzt nur aus dem Heimnetz überprüfen, weil Du den Nutzernamen nicht kennst.

Hy.

Ich schreib es mal für Doofis.

Du wirst dich leichter tun wenn du für deinen Fall nicht versucht einen DynDNS Anbieters einzurichten sondern hierfür eine MyFRITZ! Freigabe anlegst.

Wenn ich das richtig einordne Funktion die DynDNS Einrichtung du kommst aber über den Link immer auf der Benutzeroberfläche der FritzBox raus. Also fehlt hier noch ein Schritt ich werf da mal Portfreigabe in den Raum.

Ich würde dir empfehlen wie hier beschrieben das zu machen. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/1376_MyFRITZ-Freigaben-einrichten/

Viel Erfolg

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.661
Mitglieder
6.910
Neuestes Mitglied
BJU82
Zurück
Oben