tiermutter
Well-known member
Konnte das Thema auch nur einmal bei reddit finden, da wurde auch danach gefragt. Keine Antwort dazu. Vor etwa einem Monat, nur um es zeitlich einzugrenzen... Naja es war Anfang April...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
/var/cache/texts/dsm/ger/mails
ganz unten zu lesen...[wedjat_notify_piracy]
Category: Fälschungserkennung
Level: NOTIFICATION_WARN
Desktop: Wir haben festgestellt, dass Sie Opfer eines gefälschten Synology NAS wurden. Daher können Sie weder das Synology-Konto nutzen noch DSM aktualisieren
Ganz bestimmt.deswegen nennt man dich auch den Jaques Cousteau des NAS-Universums.
Wenn ich ne QNAP nehme und den Aufkleber von Synology draufpappe.Was immer auch ein gefälschtes Synology NAS ist?
Wenn es schon so weitreichende Einschränkungen gibt will ich aber schon wissen wie der Dienst funktioniert und w.elche Kriterien zu dieser Bewertung führen.Daher können Sie weder das Synology-Konto nutzen noch DSM aktualisieren
Dann solltest du vielleicht wirklich mal den Support anschreibenWenn es schon so weitreichende Einschränkungen gibt will ich aber schon wissen wie der Dienst funktioniert und w.elche Kriterien zu dieser Bewertung führen.
CheckDann solltest du vielleicht wirklich mal den Support anschreiben
Falls es Neuigkeiten gibt werde ich diesen Thread aktualisieren.Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne mehr über die (vermutlich) mit DSM 7.1 eingeführte "Fälschungserkennung" erfahren. Wie funktioniert dieser Service und was macht der? Die DSM Hilfe scheint diese Benachrichtigung noch nicht zu kennen. Weitere Informationen darüber habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Na entweder gab es Vorfälle oder es ist Prävention.Was immer auch ein gefälschtes Synology NAS ist?
Ich denke eher, dass wohl schon Fälschungen im Umlauf sind. Ganz mutige können sich ja mal auf entsprechenden Seiten umsehen. In China sieht man es wohl als Ehrung eines Produktes an, wenn man es fälscht. Und da Syno mehr gelobt wird als QNAP... Das hat Syno nun davon.Na entweder gab es Vorfälle oder es ist Prävention.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.
Die vollständige Benachrichtigung würde lauten "Wir haben festgestellt, dass Sie ein Opfer eines gefälschten Synology NAS sind. Dies verbietet Ihnen die Nutzung des Synology Kontos oder die Aktualisierung des DSM."
Hiermit wird lediglich überprüft, ob Sie über ein Originales NAS verfügen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
Wir haben festgestellt, dass Sie ein Opfer eines gefälschten Synology NAS sind. Dies verbietet Ihnen die Nutzung des Synology Kontos oder die Aktualisierung des DSM.
Unter 7.0.1 gab es das schon.wird. Wäre interessant zu erfahren, ob das unter DSM 7.0 auch bereits implementiert war.
In der Vergangenheit hat Synology ähnliche Prüfungen des DSM so laufen lassen, daß die Seriennummer und die MAC mit den Daten auf einem Server bei Synology verglichen/abgeglichen wurden. Darum mußte man für xpenology, zumindest den einschlägigen Foren nach, auch immer eine echte Seriennummer/MAC-Kombination haben.Im einfachsten Fall stelle ich mir einen kleinen versteckten Speicherbereich vor, der die Seriennummer bzw. einen daraus generierten Code enthält und verglichen wird.