DS218+ startet nach Updateversuch auf 7.1.1-42962 nicht mehr

andi55

New member
Hallo,
ich wollte heute das Update durchführen.
Update download durchgeführt
Meldung "Eine neue DSM-Version wurde heruntergeladen und ist zur Installation bereit. Bitte melden Sie sich bei EHS1 an und gehen Sie zu Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherst., um DSM 7.1.1-42962 zu installieren. Weitere Informationen über das DSM-Update finden Sie unter hier".

Bei 2% der Installation hat diese mit Fehler 21 abgebrochen "bitte versuchen Sie es später nocheinmal".
Meldung "
Es gibt ein Protokoll mit dem Schweregrad err auf EHS1. Lesen Sie die Details auf dem System.
Der Inhalt des Protokolls ist wie folgt:
***: Failed to update the server.

Ich hatte dann irgendwo im Syn Forum gelesen das ein Reboot der Syn geholfen hatte.
VM beendet, reboot ausgewählt, Syn ist runtergefahren, fähr aber seitdem nicht mehr hoch
einziges Lebenszeichen ist eine dauerhaft blinkende blaue LED an der EIN/AUS Taste

hat jemand ne Idee dazu?

Gruß
 

Jagnix

Active member
Backup vorhanden?
Startet das NAS ohne Festplatten? (Ausschalten und Platten ziehen. Einschalten.).
 

Stationary

Active member
Fehler 21 kann in seltenen Fällen auftreten, wenn beim Update die Systempartition voll ist.
Kommst Du noch mit ssh auf die Diskstation?
 

andi55

New member
Backup vorhanden?
Startet das NAS ohne Festplatten? (Ausschalten und Platten ziehen. Einschalten.).
älteres Backup der Syn hätte ich (...dss Datei), älteres Backup der Platten auch
Die NAS startet auch ohne Platten nicht
Zusätzliches RAM habe ich auch bereits ausgebaut.
>10sek EIN/AUS halten schaltet aus, beim Einschalten nur blaue LED dauerblinken, auch nach Stunden.
SSH ist glaube ich deaktiviert und ich nehme an der LAN Anschluss ist eh tot, in der FB wird die Syn edenfalls offline angezeigt.
 

alexamend

Active member
In welchem Status befindet sich dein Syno genau
Nur blaues blinken? Dann hat vermutlich das Netzteil oder das Mainboard einen Defekt, gilt auch für die 7er Version

Vermutung meinerseits das das Netzteil das Problem ist.

1.png
 

andi55

New member
In welchem Status befindet sich dein Syno genau
Nur blaues blinken? Dann hat vermutlich das Netzteil oder das Mainboard einen Defekt, gilt auch für die 7er Version

Vermutung meinerseits das das Netzteil das Problem ist.

Anhang anzeigen 1761
Hallo,
ja nur blaues blinken, alle andere LEDś sind und bleiben aus. Da ja DSM 7 installiert ist bleibt er wohl im "Powering on" hängen. Netzteil kann ausgeschlossen werden, hab testweise mein Labornetzteil mit 12VDC angeschlossen, Fehler bleibt gleich. Hab schon Reset_1 versucht, nach 4sek piept nix. CMOS Batterie hat 3,14V Vermute mittlerweile auch das es am Motherboard liegt. Kann ich da selbst weiteres prüfen? Ist das Flash austauschbar bzw. separat erhältlich?
 

alexamend

Active member
Wenn der nicht mal soweit kommt das er den reset ausführt, sehe ich keine großen Chancen, mainboard mal ausbauen und schauen ob in der Nähe des Netzteil Anschluss die Elkos noch in Ordnung sind oder ein Spannugswandler abgetaucht ist, ansonsten wie erwähnt keine große Hoffnung.
 

andi55

New member
Ja, den Kontakt hatte ich mir auch bereits aus dem Syn Forum notiert. Gerät geht morgen auf den Weg dorthin.
 

andi55

New member
Vorkasse 160€ incl. Rückversand (der Betrag wurde mir auch grob so vorab am Telefon mitgeteilt)
Kleine "Wartung" (neue Batterie, Reinigung etc..) war auch dabei.
Netter Kontakt, Abwicklung reibungslos, kann man weiterempfehlen (y)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.436
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben