Dezidiertes Systemvolumen

Was ich noch schreiben wollte, aber vergessen habe;

Für mich war das ein wenig verwirrend. Ich dachte ein Volumen innerhalb des Speicherpool stellt auch eine Freigabe dar.
Das ist nicht so. Pool -> Volumen -> Freigabeordner,
 
Nein, das war bei mir auch so. Ich hab ein Volumen erstellt und mich gewundert warum das nicht in der File station auftaucht.
Gierfür muß noch ein Freigabeordner erstellt werden welcher auf dem Volumen ist.
 
Ja, das ist das Verhalten von QTS und QuTScloud.

Das Verhalten dass Freigabe = Volume ist hero bzw. ZFS.
 
Offiziell kennt QuTS hero gar keine Volumes. Es gibt nur Speicherpools und direkt im Speicherpool gibt es Freigaben.

Screenshot 2022-07-08 071337.png

Die Freigaben werden ähnlich wie Volumes behandelt... sprich man kann sie als "Thin Provisioning" oder "Thick Thickprovisioning" anlegen. Aber es taucht nicht das Wort "Volume" auf.

Screenshot 2022-07-08 071610.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.493
Beiträge
46.167
Mitglieder
4.123
Neuestes Mitglied
carstenw
Zurück
Oben