Deutlich scharfe Bilder mit der DS-2CD2786G2-IZS

Sascha360

New member
Hallo,
ich habe die Hikvision Dome Kamera DS-2CD2786G2-IZS.
Obwohl ich alle Werte bei "Video" auf Maximum gestellt habe (Videoqualität, Bildrate, Auflösung, etc ) sieht das Bild nicht scharf und deutlich aus. Ich habe es mit mir auf 5, 10 und 15 Meter Entfernung getestet.
Gibt es noch die Möglichkeit eine Art AutoFokus zu aktivieren oder einzustellen?
Besten Dank 🍀

Siehe Seite 13 im englischen Handbuch. Autofocus geht einzustellen. Wenn das Bild unscharf ist kann man die Optik initialisieren.

Hallo Loxley,
vielen Dank auch für diese Hilfe.
Gibt es dieses Handbuch auch online (wo)? Dann kann ich es auf deutsch übersetzen lassen.
Oder weißt du direkt dann Pfad auf der Plattform?
Besten Dank 🍀

Das Dokument hab ich. Auf den jeweiligen Seiten hab ich nachgelesen und in der Webversion nachgesehen. Allerdings finde ich nichts wo man die Kameras automatisch fokussieren lässt. Auf der Live-Ansicht gibt's nur was für PTZ (hab ich ja nicht).
Wenn man direkt auf die Kamera zugreift, gibt es unter Bild / Einst.anz / Bildeinstellungen / "Schärfe". Dieser Punkt hilft aber nicht wirklich für eine gute Bildauflösung.

Es ist aber nicht zufällig so, dass die Cam verschiedene Streams hat, welche Du einzeln konfigurieren kannst, oder? Falls dem so sein sollte, müsstest Du beim betrachten auch den richtigen Stream auswählen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.749
Mitglieder
7.037
Neuestes Mitglied
DerHuhuu
Zurück
Oben