Dect 210

Das mag ja für jeden anders sein, aber bei einem Produkt von 50 €, das ist für mich Wegwerf-Ware. Da lohnt es nicht auch nur einen Finger krum zu machen. Das rechnet sich einfach nicht.

Das kann ja auch jeder so machen wie er will, viele Leute glauben auch einfach sie würden was sparen, wenn sie es selbst machen. Aber diese Leute vergessen einfach auch immer die kompletten Kosten einer Aktion zu bestimmen. Die eigene Zeit ist nicht kostenlos.

Und das Risiko von Folgeschäden durch mangelnde Reperatur habe ich noch gar nicht berücksichtig. Was aber nur noch mehr deutlich macht... so ein Ding wirft man weg.
 
Moinsen,

Vielleicht liegt es daran, das ich hier scheinbar der einzige in der Runde bin, der beruflich noch mit seinen Händen arbeitet und ich mit diesen beiden Dingern, die an meinen Armen rum baumeln, tagtäglich Dinge repariere um euch das Leben einfacher, komfortabler und billiger zu machen.
Mit Verlaub, ich nutze ebenfalls meine Hände und mit denen habe ich oft genug denjenigen dabei geholfen, ihre zu behalten, die lediglich "dachten" dass sie es auch selber hinbekommen. Ich meine hier nicht Menschen, die wissen was sie wie tun und einfach Pech haben, ich meine diejenigen, die dachten dass sie wissen was sie tun...bis dann der Stromschlag, das Feuer da war bzw der Finger/Hand/Arm eben ab....
Von Diesen "papperlapapp, das mach ich schnell selber mit der Reparatur, gib mal eben die Kreissäge rüber" Menschen hatte ich genug.
Am Ende....macht doch eh jedeR wie er oder sie denken...Und mir isset egal.
Ihr Pech, meine Arbeitsplatzgarantie...
Aber wehe es gibt dann wieder mimimi!
 
Einfach eine Schnur um die Steckdose wickeln und als Jo Jo benutzen. Dabei ein paar mal "aufsetzen", dann passt das schon. :devilish:
 
Milchmädchen-Rechnung. Selbst wenn die Spule nur 10 Cent kostet. 1€ Arbeit wäre (bei mir) nach 2 Minuten verbraucht. Also schon mit dem Schreiben des Thread und des Fragens nach der Art der Spule wurde das Arbeitskosten-Budget überschritten.

P.S.: Ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich nie bei billigen Tankstellen tanke, wenn da eine Schlange ist. Die Opportunitätskosten sind allein durch das 10 Minuten Warten schon über 5 € und so viel kann ich bei einer Tankfüllung fast schon wieder nicht mehr sparen.
Herzlichen Glückwunsch für den tollen Verdienst! Tut mir nur leid, dass du an deinen Betätigungen so wenig Spaß hast. Übrigens, ich war 28 Jahre selbstständig und habe mit 57 aufgehört zu arbeiten, um mich mit meinen Freuden im Leben zu beschäftigen. Dazu gehört auch mal was instand zu setzen, was andere aufgeben. Mit anderen Worten, ich habe Spaß daran! Spaß im Leben ist unbezahlbar!
 
Ihr müsst euch echt mal reden hören?

Wenn jemand zwei linke Hände hat - gut. Wenn man sich etwas nicht zutraut - auch gut. Von mir aus auch, weil man keine Lust dazu hat, es selbst zu probieren und man niemanden kennt, denn man fragen könnte - sei es drum.

Aber das mein Haus abbrennt, ich schwer verletzt im Krankenhaus lande oder weil es sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt wenn sich die Materialkosten auf ein paar Cent belaufen um, wie in diesem Fall ein wenig Elektronik zu reparieren… kann doch nicht euer Ernst sein?

Vielleicht liegt es daran, das ich hier scheinbar der einzige in der Runde bin, der beruflich noch mit seinen Händen arbeitet und ich mit diesen beiden Dingern, die an meinen Armen rum baumeln, tagtäglich Dinge repariere um euch das Leben einfacher, komfortabler und billiger zu machen.

Aber was rede ich…
Respekt! Ich bin ganz deiner Meinung! Irgend wann wird man uns anbetteln, etwas zu reparieren. Ich habe den Handwerkermangel schon vor gut 12 Jahren vorhergesagt. Und so kommt es jetzt!
Moinsen,


Na, dann mach eben...
Ich kann dir dazu nur sagen, dass in unserer Notaufnahme idr am Wochenende die Männer häufiger kamen, weil mal "schnell" zu Hause was repariert wurde.
Die männliche Krone der Schöpfung ist nach meiner Erfahrung da bei "Dumm und Dümmer - Teil 3 Haushalt und Gartenarbeiten" definitiv in der Hauptrolle. "Ich wollte doch nur schnell noch..." :cautious:
Ich habe 5 Berufe gelernt. Davon 4 Handwerke und kann meine Hände und meinen Kopf benutzen. Ausserdem arbeite ich in der Regel in bestimmt 8 weiteren Handwerksberufen. Ich glaube nicht, das wir von gleichen Umständen ausgehen.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.263
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben