Daten auf neue Fritzbox übertragen

sFritzle

New member
Servus miteinander.
Ich wollte meine Daten von der 7272 auf die 7690 übertragen.
Alte Daten gesichert auf PC. Neue Fritzbox angeschlossen, auf Werkseinstellungn zurück gesetzt und auf Wiederherstellen gedrückt. Meldung kam auch dass alles in Ordnung sei, aber es sind keine Daten da. Auch nicht nach Neustart. Was läuft da schief?

Moinsen und Willkommen,
Was läuft da schief?
Keine Ahnung... ;)
Hast du es entsprechend der offiziellen Anleitung gemacht: https://fritz.com/apps/knowledge-ba...stellungen-auf-eine-neue-FRITZ-Box-ubertragen
Das dann nochmal versuchen, als 1. Tip.

Als 2. und generellen Tip: auch wenn Daten übertragen werden, so ganz 100 %ig zuverlässig ist das mitunter nicht. Ich selber rate daher (und mache es auch selber so) eher dazu, sich die alte Konfiguration zu sichern und nochmal anzusehen.
Dann richte ich die neuen Geräte immer manuell ein, gebe also das was so bleiben soll genauso ein. Oft hat sich aber der ein oder andere neue Bedarf ergeben, so dass ich bei der Neueinrichtung gleich dieses Dinge ändere.
Nachteil: dauert etwas länger
Vorteil: die Einstellungen sind auch tatsächlich vorhanden, und genau so wie ich es aktuell haben möchte (keine alten Einrichtungsleichen, an die ich mich gar nicht mehr erinnere und die ich auch nicht mehr brauche)...plus: ich werde vertrauter mit der GUI und den Angaben...
:)

Die sicherungsdatei ist kennwortgeschützt und beinhaltet irgendwelche Texte ähnlich XML und es hängen irgendwelche Daten dran
Mag es sein das die neue Fritzbox nix mit den alten konfigdaten was anfangen kann ?

Die beste Methode ist immer ein Screenshot von den Einstellungen zu machen. Dann die Einstellungen prüfen und manuell neu einrichten. Mit diesem Vorgehen wird kein Unsinn übernommen und man kann auch gleich eine Dokumentation anlegen.
Ansonsten verbringst Du nur Deine Zeit mit "herumgefrickel" bei dem nichts herauskommt.

Mag es sein das die neue Fritzbox nix mit den alten konfigdaten was anfangen kann ?
Kann. Ich ziehe meine Konfig schon echt seit zig Jahren um. Das waren aber mehrere Gens und vor allem mehrere FritzOS Versionen. Dein Sprung Von-Auf ist schon ziemlich groß. Kann sein, daß das FritzOS auf der 7690 das nicht mehr nehmen will.

Das gab es schon paar (wenige) Male. Obwohl auch keine Ahnung warum man am einfachen XML so umbauen muss, daß ältere Iterationen davon nicht mehr gehen. Das Softwarelab dürfte eigentlich keine so große Langeweile haben :cautious:

PS:
Es gab sogar auch schon eine Art Zwischenversionen vom kompletten OS. Also man konnte gar das komplette OS nicht von XY nach XZ updaten, sondern musste erst von XY nach YZ updaten und dann ging erst XZ
(sorry Volks, hab die Versionen nicht im Kopf. Irgendwas zwischen einer 6er und einer 7er letztes Mal)

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.361
Mitglieder
7.844
Neuestes Mitglied
Herry80
Zurück
Oben